Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Bayern: S. Ulreich

BL - "hautnah" bei torwart.de

FC Bayern: Endlich eine Ausrufezeichen für Sven Ulreich


Sven Ulreich dürfte erleichtert sein. Endlich konnte er in einem Pflichtspiel zeigen, was er kann beim FC Bayern. Bisher blieb nur die (teilweise) missglückte Pokalpremiere in Erinnerung, nun aber hat der Torwart gezeigt, warum Bayern sich auf ihn verlassen kann.

Nach dem Champions-League-Spiel gegen Zagreb des FC Bayern München, wurde Keeper Sven Ulreich von diversen Seiten für seine solide Leistung gelobt. So sagte Karl-Heinz Rummenigge in seiner Bankettrede in Zagreb vor der Mannschaft: „Lieber Sven, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Champions-League-Spiel. Du hast heute alles richtig gemacht - erstens gewonnen und zweitens kein Tor zugelassen.“

Und dieses Lob bekam Ulreich auch zurecht. In einigen Eins-gegen-Eins-Situationen blieb Ulreich lange stehen und hielt die Bälle glänzend. Nur einmal war ihm die fehlende Spielpraxis anzusehen, als er er an einer Flanke vorbei segelte. Der Keeper selbst sah seine Leistung in einem FCBayernTV Interview wie folgt: „Ich hatte das Glück, dass zwei, drei Situationen da waren, in denen ich mich auszeichnen konnte. Es ist insgesamt sehr gut gelaufen.“ Auch von seinen Kollegen, wie etwa Philipp Lahm, bekam er Lob: „Er hat uns Mitte der ersten Halbzeit im Spiel gehalten. Da waren wir teilweise nicht so gut geordnet und Sven war da. Das ist wichtig. Wir müssen uns auf unsere Leute verlassen können und das kann man bei ihm definitiv.“

Und was meinte der Coach zu seinem Spieler, der fast nie Spielpraxis bekommen hatte? Pep Guardiola sagte gegenüber Sky: „Das ist nicht so einfach. Du musst sehr stark im Kopf sein. Sven ist eine große Persönlichkeit. Großes Kompliment! Ich bin sehr zufrieden mit ihm.“


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos