Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 22. Spieltag Bundesliga > Bor. Mönchengladbach -1. FC Köln 1:0

Yann Sommer/Gladbach: Es hatte schon ein wenig was von einem Privatduell, welches sich Kölns Jojic und Gladbachs Schlussmann Yann Sommer an diesem Nachmittag lieferten. Zumindest in der zweiten Spielhälfte, denn in Durchgang eins blieben die Kölner offensiv doch ziemlich blass. In Hälfte zwei näherten sie sich dann in Person von Jojic immer mehr dem Tor der Hausherren an, doch das Privatduell hatte stets den gleichen Sieger: Yann Sommer. In der 58. Minute konnte er zunächst einen Schuss von Jojic nicht festhalten, hatte den zweiten Versuch dann aber sicher. Vier Minuten später wischte er dann einen gefühlvollen Abschluss des Kölners von der Linie. Seine größte Tat verrichtete Sommer allerdings gegen Lehmann, dessen satten Schuss er mit rechts noch über die Latte wuchtete. Insgesamt eine gute Partie.

Timo Horn/Köln: Während Gegenüber Yann Sommer insbesondere im zweiten Durchgang mehrfach herzhaft zupacken konnte, blieb es vor dem Gehäuse von Kölns Keeper Timo Horn die gesamten 90 Minuten merklich ruhig. Und dennoch ging Horn mit seinem Team letztlich als Verlierer vom Platz. Das lag am Treffer von Mahmoud Dahoud in der neunten Minute. Nachdem er an der Strafraumkante von Raffael angespielt worden war und von der Kölner Hintermannschaft mit zu viel Freiraum bedacht worden war, zog er aus 15 Metern einfach einmal ab. Der Schuss landete im rechten Eck, Horn hatte keine Möglichkeit einzugreifen. Weitere Chancen, sich ernsthaft auszeichnen zu können, blieben Kölns Torhüter letztlich verwehrt.

Torwartvergleich Sommer (Mönchengladbach) Horn (Köln)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 6/6 5/4
Gegentore 0 1
Torwartparaden 6 4
Flanken abgefangen 0 0
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 44 46
Pässe/davon angekommen 24/15 (62%) 24/15 (62%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 1/1 (100%) 1/1 (100%)
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,9 5,2
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos