Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.7 Fotostrecken 12/13 > 30. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 2:0

Roman Weidenfeller / Dortmund: Dortmunds Keeper Roman Weidenfeller hatte sich seine Generalprobe vor dem so wichtigen Champions-League-Halbfinalspiel gegen Real Madrid sicherlich anders vorgestellt – zumindest ein wenig herausfordernder. Denn die Mainzer schafften es in den 90 Spielminuten gerade einmal, fünf Torschüsse abzugeben, und diese stellten alles andere als eine Herausforderung für Dortmunds Nummer eins dar. Selbst wenn es die Gäste mittels guten Kombinationsspiels mal in die Nähe des Borussen-Tors schafften, fehlte es beim letzten Pass meist an Präzision. Alles in allem ein geruhsamer Nachmittag für Weidenfeller.

Christian Wetklo / Mainz: Es war ein gebrauchter Tag für Mainz-Schlussmann Christian Wetklo. Nach gerade einmal rund 30 Sekunden musste er das erste Mal hinter sich greifen und trug an dieser Tatsache sogar eine gehörige Mitschuld. Hummels hatte Götze mit einem langen Ball angespielt, Wetklo kam heraus, verschätzte sich aber hierbei, so dass der Ball letztlich bei Reus landete, der den Ball nur noch ins leere Tor einzuschieben brauchte. Auch danach offenbarte Wetklo insbesondere im Herauskommen weitere Schwächen, beispielsweise als eine Unstimmigkeit zwischen Svensson und Wetklo zu einer weiteren Chance für Dortmund führte. Darüber hinaus lieferte sich Wetklo ein hitziges Schimpfduell mit BVB-Coach Klopp und kassierte in der letzten Spielminute wegen Meckerns noch die gelbe Karte. Kein guter Tag für Mainz’ Nummer 1.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos