Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 1. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach 4:0

Roman Bürki/BVB: Wer hätte gedacht, dass das Duell der Borussias zu Beginn dieser Saison eine solch eindeutige Angelegenheit wird? Sicher die wenigsten im Stadionrund, die einen sehr dominanten BVB und eine Borussia vom Niederrhein, die sich willig in die Niederlage ergab, erlebten. BVB-Keeper Roman Bürki, der den Vorzug vor Altmeister Roman Weidenfeller erhielt, musste wenig bis nichts dafür tun, dass seine Bundesliga-Premiere für den BVB am Ende ohne Gegentor blieb.

Yann Sommer/Gladbach: Das war sicherlich nicht die Partie von Yann Sommer gewesen. Der Schweizer Keeper musste an diesem Nachmittag praktisch jeden Schuss, der auf sein Tor kam, auch passieren lassen und konnte am Ende noch froh sein, dass er nur vier Tore eingeschenkt bekam. Groß auszeichnen konnte er sich über die gesamten 90 Minuten nicht und hatte noch Glück, dass Raphael auf der Linie ein fünftes Gegentor verhinderte. Zudem muss sich Sommer beim 0:1 durch Reus fragen lassen, ob der Treffer nicht vermeidbar war. Reus visierte mit seinem Abschluss schließlich das kurze Eck an und das gilt nach wie vor – auch 2015 – immer noch als Torwarteck. Bei den weiteren Gegentoren blieb Sommer dann so schuld- wie machtlos.

Torwartvergleich Bürki (BVB) Sommer (Mönchengladbach)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 1/1 7/3
Gegentore 0 4
Torwartparaden 1 2
Flanken abgefangen 0 2
Gefaustete Bälle 1 1
Ballkontakte 24 43
Pässe/davon angekommen 19/18 (95%) 24/17 (71%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 1/1 (100%) 2/2 (100%)
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 6,1 5,6
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos