Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 19. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - FC Ingolstadt 04 2:0

Roman Bürki / BVB: Mit viel Dusel sicherte sich der BVB den erwarteten Sieg gegen Ingolstadt. Glück hatten die Gastgeber vor allem in der 65. Spielminute, als Hummels den Ball über Bürki hinweg ins eigene Tor bugsierte. Statt den gefährlichen Rückpass mit der Hand abzuwehren, ließ Bürki den Ball, um einen Freistoß zu verhindern, ins Tor gehen, doch zu seinem großen Glück wurde der Treffer wegen einem vermeintlichen Foulspiel Lezcanos gegen Hummels nicht gegeben. Schon vor der Pause standen die Gäste kurz vor dem Führungstreffer, als Lezcano Bürki gekonnt umkurvt hatte, dann aber von Hummels an der Grenze zur Regelwidrigkeit abgedrängt wurde. Kurz zuvor hatte Bürki den ersten Warnschuss des Ingolstädter noch sicher nach außen abgewehrt und sich den Ball anschließend auch in starker Manier gesichert.

Ramazan Özcan / Ingolstadt: Einer kleinen Unsicherheit am Anfang, als er bei einem hohen Freistoß in den Strafraum nicht zupackte, folgte eine solide Partie des Ingolstädter Keepers. Er war da wenn er gebraucht wurde und leitete mit einem starken Abschlag in der 29. Spielminute die Großchance von Lezcano ein. Chancenlos blieb der Keeper bei den beiden Gegentoren der Dortmunder, als Aubameyang das Spiel mit zwei umstrittenen Treffern zum Sieg schoss. War der Stürmer beim ersten Treffer im Abseits postiert, ging dem zweiten ein vermeintliches Handspiel durch Mkhitaryan voraus.

Torwartvergleich Bürki (BVB) Özcan (Ingolstadt)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 3/3 6/4
Gegentore 0 2
Torwartparaden 3 4
Flanken abgefangen 0 0
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 39 43
Pässe/davon angekommen 19/14 (74%) 16/5 (31%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 2/1 (50%) 2/1 (50%)
Fouls / Gefoult 0/1 0/0
Laufdistanz (km) 4,7 4,8
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos