Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 30. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - Hamburger SV 3:0

Roman Bürki / BVB: In der ersten Hälfte kam der HSV gleich zu zwei Großchancen, doch erst köpften die Gäste den Ball am Tor vorbei und dann konnte Hummels im letzten Moment retten, so dass Bürki nicht eingreifen brauchte. Noch ruhiger wurde der zweite Durchgang für Bürki, den der HSV in der Schlussphase nach einer Verletzung in doppelter Unterzahl bestreiten musste.

René Adler /HSV: Gegen stark aufspielende Dortmunder packte der Hamburger Keeper zunächst sicher zu, als die Gastgeber nach einer Eingabe zum ersten mal vor der Führung standen. In der 38. Spielminute war es dann aber Pulisic, der im Strafraum zum Abschluss kam und den Ball von links gekonnt im kurzen Eck versenkte. Adler tauchte zwar reaktionsschnell ab, den Ball konnte er jedoch nicht mehr erreichen. Ohne jede Abwehrchance blieb Adler kurz vor der Pause, als Ramos den Ball zum 2:0 ins Eck schlenzte. Nach der Pause dann große Aufregung: Als Kagawa frei gespielt wurde stürmte Adler aus dem Strafraum und foulte den Japaner, was mit einer roten Karte bestraft wurde, obwohl noch zwei Hamburger in Ballnähe waren.

Jaroslaw Drobny / HSV: Der Routinier erwischte einen guten Einstand, als er den freistehenden Ramos so geschickt abdrängte, dass dieser letztlich nur noch den Außenpfosten traf. Die endgültige Entscheidung fiel in der 86. Spielminute, als Drobny einen Kagawa-Schuss in die Mitte abprallen ließ, so dass Ramos nur noch einschieben brauchte. Dabei sah der Hamburger Keeper nicht allzu glücklich aus. Zu früh entschied er sich kognitiv den Fernschuss mit der Faust abwehren zu wollen, ehe der Ball noch unglücklich von einem Verteidiger abgefälscht wurde. Die Änderung der Flugkurve des Balles war somit der entscheidende Faktor, weil Drobny seine Hände nicht mehr koordiniert bekam und den Schuss nicht optimal abwehren konnte.

Torwartvergleich Bürki (Dortmund) Adler (Hamburg) Drobny (Hamburg)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 1/1 2/0 1/0
Gegentore 0 2 1
Torwartparaden 1 0 0
Flanken abgefangen 0 1 0
Gefaustete Bälle 0 0 0
Ballkontakte 27 23 11
Pässe/davon angekommen 23/20 (87%) 17/12 (71%) 7/2 (29%)
Laufdistanz (km) 5,3 4,8 2
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0 1


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos