Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 23. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund – TSG Hoffenheim 3:1

Roman Bürki / BVB: In der 25. Spielminute gingen die Gäste plötzlich in Führung und Bürki war nicht ganz unbeteiligt: Einen Schuss von Volland konnte der Keeper zwar parieren, doch er ließ den Ball zu locker nach vorne prallen, so dass Rudy nur noch einschieben brauchte. Kurz danach stand Holland freistehend kurz vor dem 0:2, aber dieses Mal war Bürki in ganz großer Manier zur Stelle und lenkte den Ball mit einem Arm am Kasten vorbei. Nach der Pause spielte dann so gut wie nur noch der BVB, so dass für Bürki kaum noch Beschäftigung gab. Einzig ein Schuss von Uth, den Bürki mit einer Fußabwehr sicher parierte.

Oliver Baumann / Hoffenheim: Es dauerte tatsächlich bis kurz vor der Halbzeit, ehe Baumann zum ersten Mal ernsthaft eingreifen musste: Bei einem Reus-Freistoß reagierte er mit einer starken Flugeinlage und wehrte den Ball zur Ecke ab. Das Spiel änderte sich nach der Pause und insbesondere nach der roten Karte für Rudy in der 58. Spielminute. Von da an drückte nur noch der BVB, doch mit viel Glück und Engagement sowie einem starken Keeper Baumann schafften es die Gäste bis zur 80. Spielminute, den eigenen Kasten sauber zu halten. Dann war es aber Mkhitaryan, der den Schlussmann aus Nahdistanz überwand: Sein Schuss setzte vor Baumann auf und sprang über dessen Fußabwehr hinweg ins Tor. Kurz danach besorgte Ramos mit einem wuchtigen Kopfball die Führung, ehe Aubameyang das Spiel freistehend zu Gunsten der Gastgeber entschied. Baumann blieb beide Male ohne jede Abwehrchance.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos