Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 32. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 5:1

Roman Bürki/ BVB: Da gab es für BVB-Fänger Roman Bürki schlicht und einfach nichts zu halten – Max Kruse hatte in der 86. Minute den Ball mit viel Gefühl und Präzision in die Mitte gegeben, wo Schürrle den Ball stark verwertete. Bürki war zum ersten Mal an diesem Nachmittag geschlagen – es sollte das einzige Mal bleiben. Caligiuri hatte es in der letzten Spielminute noch einmal von der rechten Strafraumkante aus versucht – Bürki flog aber und fischte das Leder herunter. Auch ansonsten wirkte Bürki sicher, nur einmal benötigte er ein wenig Glück, als Caligiuri einen Ball ans Aluminium setzte.

Diego Benaglio/ Wolfsburg: Gerade einmal sieben Minuten waren vergangen, schon musste Wölfe-Keeper Diego Benaglio den Ball zum ersten Mal aus seinem Netz holen. Beim Abschluss von Kagawa aus rund acht Metern gab es für den Schweizer nichts zu halten. Die Situation sollte sich an diesem Nachmittag noch mehrfach wiederholen – immer wieder blieb Benaglio geschlagen aber schuldlos zurück. Man kann dem Wölfe-Schlussmann wahrlich keine schlechte Leistung bescheinigen, denn gleich fünf Paraden stehen auf seiner Habenseite. Zudem erwies er sich stark in der Spielantizipation und eilte gleich zweimal im ersten Durchgang rechtzeitig heraus, um vor Reus zu klären.

Torwartvergleich Bürki (Dortmund) Benaglio (Wolfsburg)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 4/3 10/5
Gegentore 1 5
Torwartparaden 3 5
Flanken abgefangen 2 2
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 31 51
Pässe/davon angekommen 19/18 (95%) 38/25 (66%)
Laufdistanz (km) 5,3 5,8
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos