Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 9. Spieltag Bundesliga > Borussia M´gladbach - Eintracht Frankfurt 0:0

 

Yann Sommer aufmerksam im Spiel gegen Frankfurt (Foto: firo)

Yann Sommer/ Gladbach: Der Schweizer Nationalkeeper erlebte einen überschaubaren Fussball-Abend. In der ersten Halbzeit konnten sich die Frankfurter keine zwingenden Chancen erarbeiten. Yann Sommer spielte aufmerksam mit und zeigte im fußballerischen Bereiche seine ganze Klasse. So verzeichnete lediglich der ehemalige Gladbacher Hrgota, den einzigen Hochkaräter der ersten 45 Minuten: Aus spitzem Winkel links im Strafraum durfte der Schwede unbedrängt abschließen, feuerte das Leder aber stockvoll ans Außennetz, sodass Yann Sommer nicht eingreifen musste. Nach der Halbzeit kamen die Frankfurter besser ins Spiel und Sommer durfte sich erstmals prächtig auszeichnen: Einen scharfen Flachschuss von Mascarell lenkte Sommer mit einem Blitz-Relfex zur Seite. Frankfurts Offensive konnte Sommer in dieser Partie nicht mehr unter Druck setzen und somit blieb es am Ende bei einem mageren 0:0.

Nike Handschuhe 2016

Lukas Hradecky war gegen Gladbach erneut ein sicherer Rückhalt (Foto: firo)

Lukas Hradecky/ Frankfurt: Auch der Frankfurter Schlussmann und finnische Nationaltorhüter wurde in einem von Zweikämpfen und taktischen Mitteln geprägten Spiel in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gefordert. Damit hatte der Keeper wohl am wenigsten gerechnet, da die Gladbacher Offensivreihe für ihre blitzschnellen und brandgefährlichen Kombinationen bekannt ist. Das Spiel plätscherte auch in der zweiten Halbzeit im Borussia-Park vor sich hin. Die mit Abstand beste Gelegenheit für die Gladbacher vereitelte Lukas Hradecky in der 71. Spielminute dann aber bärenstark: Johnson fand aus vollem Lauf mit seinem Querpass Wendt im Zentrum. Der direkte Abschluss des Schweden wurde vom Keeper mit einem überragenden Reflex an die Latte gelenkt. Mit dieser einen "big-save" sicherte der Finne seinen Frankfurtern einen wichtigen Auswärtspunkt.

uhlsport Handschuhe 2016

Torwartvergleich Sommer (Gladbach) Hradecky (Frankfurt)
Gegentore 0 0
Torwartparaden 1 2
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 1
Ballkontakte 62 42
Laufdistanz 5,49 5,56
Pässe/davon angekommen 54/50 (93%) 34/16 (47%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0

 


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben