Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 33. Spieltag Bundesliga > Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 2:1

Yann Sommer / Borussia: In der 11. Spielminute kamen die Gäste zum ersten Mal gefährlich vors Tor, zunächst trafen sie die Latte und anschließend scheiterte Kießling am stark reagierenden Sommer, der auf der Linie rechtzeitig wieder zur Stelle war. Chancenlos blieb der Keeper dann in der 20. Spielminute, als Aranguiz freistehend die Nerven bewahrte und den Ball zur Gästeführung einschob. Nach der Pause wurden die Gäste durch Calhanoglu gefährlich, dessen erster Versuch regelwidrig mit der Hand gestoppt wurde, was aber nicht geahndet wurde, ehe er im Nachschuss an Sommer scheiterte. Der souverän aufspielende Keeper war auch in der Schlussphase zur Stelle, als es Frey aus der Distanz versuchte.

Bernd Leno / Leverkusen: Gleich zu Beginn hatten die Gastgeber zwei Großchancen, erst landete der Ball am Pfosten, dann über dem Gehäuse der Gäste. Wirklich eingreifen musste Leno erst in der 43. Spielminute, als Traoré abzog. Leno war zwar zur Stelle, doch er konnte den Ball nur in die Mitte abwehren, wo Hahn zum Ausgleich abstaubte. Nach der Pause sorgte erneut Traoré für Gefahr, doch dieses Mal lenkte Leno den Schuss des Gladbachers in starker Manier mit den Fingerspitzen über den Kasten. Chancenlos blieb der Keeper in der 79. Spielminute, als Hahn den Ball zum 2:1 für die Gastgeber in den Kasten hämmerte.

Torwartvergleich Sommer (Gladbach) Leno (leverkusen)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 8/7 6/4
Gegentore 1 2
Torwartparaden 7 4
Flanken abgefangen 0 1
Gefaustete Bälle 1 0
Ballkontakte 46 42
Pässe/davon angekommen 30/24 (80%) 30/18 (60%)
Laufdistanz (km) 5,5 5,4
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos