Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Bremen: T. Wiese

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (20.05.09)

Werder heute im Endspiel / Hält Wiese?

aus München berichtet Tobias Schlitzke


Heute Abend steht Werder Bremen im Endspiel des UEFA-Cups gegen Donezk. Für Bremen wäre das der erste Titel seit vielen Jahren. Auch Bremens Keeper Tim Wiese kann auf seinen ersten Titelgewinn hoffen. Dennoch gibt es ein wenig Unruhe im Tor der Bremer. Das DFB-Sportgericht hatte Wiese nämlich zu einer Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro verdonnert. Der Keeper von Werder Bremen hatte nach dem Bundesligaspiel gegen Hamburger SV den Gegner nach dem Spiel verhöhnt.

Für Bremen ist es das erste von zwei Endspielen: Zehn Tage später steht noch das DFB-Pokalfinale in Berlin gegen Bayer Leverkusen an. „Wir haben die Chance bekommen, die Saison noch halbwegs zu retten”, sagt Frings. Tim Wiese hatte sich in dieser Woche nicht dazu geäußert. Er verweigerte alle Interviewanfragen mit dem Hinweis auf seine Konzentration. Für Wiese könnte ein Triumph im Finale auch ein wichtiges Zeichen in Richtung Nationalelf sein.

Für den letzten Europapokalsieg einer deutschen Mannschaft sorgte Bayern München vor acht Jahren mit dem Triumph in der Champions League.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos