Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > CL: A. Madrid vs. Bayern

CL "Kompakt" bei torwart.de

Atletico - Bayern - 1:0 - Bayern unter Druck

von T. Schlitzke


Bayern München steht im Halbfinale der Champions-League unter Druck. Nach dem 0:1 in Madrid gegen Atletico müssen die Münchner sich im Rückspiel gehörig steigern und vor allem effizienter werden. Bayerns Torwart Manuel Neuer konnte nur wenig ausrichten an dieser Niederlage.

Schon nach 11 Minuten mussten die Bayern dem Rückstand hinterherrennen: Madrids Saul Niguez kam über halbrechts und ließ nacheinander Thiago, Juan Bernat und Xabi Alonso stehen und zog dann im Strafraum noch an Alaba vorbei. Seinen Abschluss mit links kam mit Hilfe des linken Innenpfostens im Tor unter. Manuel Neuer konnte dabei aus nächster Nähe nichts mehr ausrichten und sah den Ball auch nur sehr spät. Eindeutig war es der Fehler der Abwehr, die nicht aggressiv genug verteidigte.

Danach gab es für Neuer nicht mehr ganz so viel zu halten und der Keeper beschränkte sich auf die Rolle des Liberos. Pech hatten die Bayern in Hälfte zwei, als Alabas Schuss nur an die Latte ging. Schrecksekunde für Neuer in der 75. Minute. Durch einen Ballverlust von Ribery und einen Konter von Atletico kam Fernando Torres halblinks mit dem Außenrist zum Schuss und traf den linken Pfosten. Den Nachschuss von Koke vom Strafraumrand konnte Neuer jedoch sicher halten. Wie motiviert der Torwart aber war, zeigte sich in der 82.Minute. Der Keeper verließ sein Tor, um Koke zum Aufstehen zu bewegen - danach sah er vom Unparteiischen die Gelbe Karte. Am Ende war es ein Spiel für Neuer, in dem er da war, wenn er gebraucht wurde, jedoch durch einen Abwehrfehler um den Lohn seiner Arbeit gebracht wurde.

Infos zu Manuel Neuer:
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtstag: 27.03.1986
  • Geburtsort: Gelsenkirchen, Deutschland
  • Verein: Bayern München
  • Position: Torwart
  • Liga: 1. Bundesliga
  • Größe (cm): 1,93
  • Bisherige Vereine als Spieler:
  • FC Schalke 04, FC Schalke 04 U19, FC Schalke 04 U17, FC Schalke 04 Jugend
  • Besonderes: Europa-Sportler und Welt-Sportler des Jahres 2014. Sein Bruder ist der Schiedsrichter Marcel Neuer. Er hat die „„Manuel Neuer Kids Foundation“ gegründet. Er spielt auch noch Tennis und zählt Boris Becker zu seinen großen Vorbildern.

Dass es kein Spaziergang werden würde, hatte Neuer bereits vor dem Spiel zu SPOX gesagt: "Zunächst einmal werden es zwei sehr schwere Spiele. Ein Duell auf Augenhöhe. Atletico ist verdient im Halbfinale und in der Liga jagen sie Barcelona im Titelkampf. Gerade in Madrid wird alles gegen uns sein. Es wird eine hitzige Atmosphäre, aber ich kann nicht sagen, dass ich so etwas erwarte. Und wenn, kommt es dann meistens doch anders." Weiter sagte er: "Man kennt Atletico, es ist kein Geheimnis, wie sie auftreten und wie sie gegen verschiedenste Spielstile spielen. Unser Trainer hat lange Zeit in Spanien trainiert und wird uns perfekt vorbereiten." Sowie: "Angst müssen wir nicht haben, wir müssen aber aufpassen. Atletico kann aus wenig viel herausholen. Der FC Barcelona ist zu Hause ausgeschieden, obwohl sie 70 Prozent Ballbesitz hatten. Wir spielen ähnlich mit viel Ballbesitz und müssen einfach in Acht sein." Am Ende schien es als wäre Neuer, zumindest in Halbzeit eins, der einzige gewesen, der diesen Rat befolgte. Immerhin: Für das Rückspiel dürften nun alle gewarnt sein.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos