Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > CL: Real vs. Wolfsburg

CL - "kompakt" bei torwart.de

Real - Wolfsburg 3:0 - Die Ronaldo-Show

von T. Schlitzke


Real Madrid dominierte gegen den VfL Wolfsburg mit 3:0 Toren. Dabei zeigte Cristiano Ronaldo eine Top-Leistung mit drei Toren. Wolfsburgs Keeper, Diego Benaglio, verhinderte dabei mit einer guten Leistung eine höhere Niederlage.

Die Bild fasste nach dem Spiel die Niederlage der Wolfsburger treffend zusammen: "1, 2, 3 – Ronaldo! Real-Riese ballert Wolfsburg raus – Ausgerechnet Cristiano Ronaldo (31), im Hinspiel der große Verlierer, ballert den VfL im Alleingang raus. Er erzielt alle drei Tore für Real." Und das es nicht noch schlimmer kam, konnten sich die „Wölfe“ bei Diego Benaglio bedanken. Der Keeper konnte zwar bei den Gegentoren nichts ausrichten, aber war sonst auf der Höhe. Cristiano Ronaldo schoss Real Madrid per Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Beide Male schlief die Abwehr und wirkte überfordert. Auch beim Freistoß zum 0:3 hatte er keine Chance. Dennoch: In der Schlussviertelstunde dann mit einigen starken Aktionen auf der Linie und hielt die Niederlage in Grenzen. Fußballerisch konnte er nur wenig ausrichten: Seine Mitspieler wollten die Anspiele ihres Torwarts kaum verwerten und der Ball war meistens nach wenigen Sekunden wieder verloren. Am Ende war der Torwart der einzige, der positiv aus dem Team an diesem Abend auffiel.

Der Blick geht nach vorne

"Wir müssen uns nicht verstecken und waren nah dran, Real rauszuwerfen", sagte Keeper Benaglio nach dem Spiel. Und sein Blick geht wieder voraus auf die Bundesliga gegen Werder Bremen. Vor allem geht der Kampf auf die internationalen Plätze. "Wir müssen alles daran setzen, um so schnell wie möglich wieder da zu sein", so der Torwart.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos