Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > DFB > DFB: Allgemein

Nationalelf: Trapps erneuter Angriff

von T. Schlitzke


Es gab vor kurzem Zeiten, da galten die drei Torhüter für die Nationalelf der Deutschen als gesetzt. Aber durch den fulminanten Erfolg von Paris und Torwart Kevin Trapp, scheint es so, als wären die Karten bald wieder neu gemischt.

Sicher, Manuel Neuer ist bis (mindestens 2020) gesetzt. Dahinter aber bringen sich diverse Kandidaten in Stellung. Bernd Leno von Bayer Leverkusen erkennt dabei gegenüber torwart.de auch die Führungsrolle der Nummer eins an: „Mein Ziel ist es, mich zu etablieren, meine drei Länderspiele waren ein guter Start. Gegen einen Weltklasse-Gegner wie Italien habe ich die Null gehalten und konnte mich gut in der Mannschaft präsentieren.“ Zu Manuel Neuer sagte er: „Manu ist momentan unumstritten die Nummer eins, da gibt’s nichts zu rütteln! Ich habe keine Deadline, da macht man sich nur verrückt. Erstmal möchte ich mir meinen Platz hinter Manu sichern!“ Und um diesen Platz streitet er sich mit Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona und eben potentiell Kevin Trapp von Paris Saint-Germain. Ter Stegen erwischte dabei nicht unbedingt die beste Saison. Mit Barca bekam er gleich vier Gegentore in Paris. Immerhin aber hat im Tor keinen Konkurrenten mehr und gilt als gesetzt. Kevin Trapp hatte ein Auf und Ab bei Paris und war zeitweise nur die Nummer zwei und es wurde über einen Weggang spekuliert. Aber der Torwart biss sich durch und ist mittlerweile einer der Garanten im Spiel der Pariser.

Bundestorwarttrainer Andy Köpke, der vor kurzem seinen Vertrag bis 2020 verlängerte, will sich aber nicht in die Karten schauen lassen und möglichst viel testen.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos