Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > DFB > DFB: Allgemein

GER-ENG 1:0 - ter Stegen mit klasse Leistung

von T. Schlitzke


Marc-André ter Stegen hat gegen England eines seiner besten Länderspiele gezeigt. Der Keeper vom FC Barcelona zeigte beim 1:0 des DFB gegen England vor allem auf der Linie und im Eins-Gegen-Eins seine ganz große Klasse.

Bundestrainer Joachim Löw schätzt eigentlich bei Marc-André ter Stegen seine fußballerische Begabung in Drucksituationen. Doch im Spiel gegen England zeigte er dann in ganz anderen Situationen, dass er auch dort Weltklasse ist. Er hatte zwar etwas Glück bei Adam Lallanas Pfostenschuss (31). Dafür war er aber famos im Eins-gegen-Eins mit Dele Alli (41.) und sehr aufmerksam gegen Eric Dier (55.). Im kompletten Spiel strahlte der Torwart Ruhe Souveränität mit dem Ball aus. Das war sicherlich seine beste Leistung in einem Länderspiel.

Wer geht mit zum Confed-Cup?

Weltmeister-Torwart Manuel Neuer (30) verzichtete ja auf Spiel gegen England. Für ihn kam Kevin Trapp (26) in den Kader. Sind damit die Keeper aus dem England Kader, Marc-André ter Stegen (24), Bernd Leno (25) und KevinTrapp (24) auch die drei Torhüter für den Confed-Cup im Sommer, falls Neuer wieder eine Pause braucht? "Ja, das könnte schon sein. Diese Konstellation bei den Torwarten könnte ein Modell für den Confed Cup sein, aber wir müssen abwarten", sagte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke im kicker-Interview. Köpke weiter: „Der Bundestrainer hat ja bereits gesagt, dass es Sinn machen könnte, einige Spieler zu schonen, aber wer diese sind, steht noch nicht fest. Insofern könnte diese Konstellation bei den Torwarten ein Modell für den Confed-Cup sein, aber wir müssen noch abwarten.“

Doch auch andere sollen noch Chancen haben. „Timo Horn hat aus meiner Sicht gute Chancen, mit Köln nächstes Jahr international zu spielen“, so Köpke. Hinzu komme, so Köpke weiter: „Er ist dort eine Führungsfigur, trägt schon in jungen Jahren Verantwortung. Auch so eine Rolle als Führungsspieler in einem starken Bundesligaklub beschleunigt den Reifeprozess. Timo hat das bei Olympia gezeigt und dort super gehalten. Horn ist ein hochinteressanter Torwart.“


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos