Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 27. Spieltag Bundesliga > Darmstadt 98 - VfB Stuttgart 2:2

René Adler / HSV: Gegen Hoffenheim erwischte Adler einen tollen Auftakt: Einen Schlenzer von Kramaric erreicht er gerade noch mit den Fingerspitzen, womit er den Ball ganz stark an die Latte lenkte, ehe er auch noch den Nachschuss von Uth parierte. Kurz danach lief Volland völlig frei auf Adler zu und umkurvte den Keeper, woraufhin dieser den Angreifer umstieß. Das wurde mit einem Elfmeter bestraft und, zu Alders großem Glück nur mit einer gelben Karte. Beim anschließenden Strafstoß erwischte der Keeper zwar die richtige Ecke, doch Kramaric ließ ihm keine Abwehrchance. Kurz danach wehrte Adler eine Eingabe der Gäste stark ab, der Ball prallte von Ostrzolek zum Schlussmann zurück und Adler packte sicher zu, doch diese Aktion wurde als Rückpass geahndet. Die umstrittene Entscheidung ließ Volland kalt, er schoss den Ball nach Ablage zum 2:0 in den Kasten der Gastgeber. Kurz danach war Adler dann wieder stark zur Stelle, gegen den freistehenden Toljan konnte er parieren. Nach der Pause drückte der HSV, doch erfolgreich waren die Gäste: Vargas hämmerte den Ball unhaltbar ins Tor der Hamburger. (67.)

Oliver Baumann / Hoffenheim: Nach dem die Chancen des HSV zunächst knapp neben oder über dem Kasten landeten, kamen die Gastgeber durch Hunt in der 30. Spielminute zum Anschluss, als dieser einen Handelfmeter locker einschob. Ein anderes Bild dann in Durchgang zwei, da am der HSV reihenweise zu Großchancen, doch die Gastgeber verzweifelten an einem überragenden Keeper Baumann im Tor der Gäste. Was sie auch versuchten, Baumann war immer zur Stelle und wuchs regelrecht über sich hinaus. Die wohl beste Chance hatte Gregoritsch, als er den Ball nach einer Eingabe nur noch einschieben brauchte, doch Baumann flog vom linken Pfosten heran und wehrte den Ball in großer Manier ab.

Torwartvergleich Adler (Hamburger SV) Baumann (Hoffenheim)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 9/6 11/10
Gegentore 3 1
Torwartparaden 6 10
Flanken abgefangen 0 1
Gefaustete Bälle 0 1
Ballkontakte 40 58
Pässe/davon angekommen 27/20 (74%) 43/18 (42%)
Laufdistanz (km) 5,4 6
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos