Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 28. Spieltag Bundesliga > Darmstadt 98 - VfB Stuttgart 2:2

Christian Mathenia/ Darmstadt: Es waren frustrierende zwei Minuten, die Darmstadts Keeper Christian Mathenia unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erlebte. Nachdem Mathenia zuvor eigentlich kein einziges Mal geprüft worden war, kamen die Stuttgarter mit ihrem ersten Schuss aufs Tor gleich zur Führung. Es war ein Tor der Marke „absolut sehenswert“, als Gentner eine Hereingabe in den Strafraum direkt nahm und sehenswert im linken Eck versenkte. Und auch der zweite Treffer, den Rupp knapp zwei Minuten später nachlegte, war etwas für Fußballästheten. Kravets hatte einen langen Kostic-Ball schön für Rupp abgelegt, der fackelte nicht lange und jagte ds Spielgerät flach aus zwanzig Metern in den gegnerischen Kasten. Für Mathenia gab es hier nichts zu halten.

Przemyslaw Tyton/ Stuttgart: Der Torwart ist am Ende immer der Dumme. Natürlich sah Stuttgarts Schlussmann Przemyslaw Tyton beim 2:2-Gegentor durch Niemeyer nicht wirklich gut aus. Der Pole verharrte viel zu lange auf seiner Torlinie anstatt herauszukommen. Doch auch der Rest der Stuttgarter ließ Niemeyer viel zu viel Platz, was jedoch meist unerwähnt blieb. Nichtsdestotrotz präsentierte sich der Pole ansonsten in guter Verfassung, rettete einmal stark im Liegen gegen Niemeyer und bewahrte sein Team somit vor der Niederlage. Beim ersten Treffer von Wagner blieb Tyton absolut machtlos.

Torwartvergleich Mathenia (Darmstadt) Tyton (Stuttgart)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 3/1 6/4
Gegentore 2 2
Torwartparaden 1 4
Flanken abgefangen 1 1
Gefaustete Bälle 1 1
Ballkontakte 37 42
Pässe/davon angekommen 33/12 (36%) 27/16 (72%)
Laufdistanz (km) 5,8 4,6
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos