Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Darmstadt vs. Bayern

"hautnah" bei torwart.de

27 gegen 9 Gegentore – Darmstadt trifft auf Bayern


Eigentlich war Christian Mathenia nur als Nummer zwei eingeplant. Doch nach der Verletzung von René Adler bekam der Keeper seine Chance und diese nutzte er.

Michael Esser kam im Sommer von Sturm Graz und sollte die Lücke schließen, die Christian Mathenia aufgerissen hatte, als er zum HSV wechselte. Und von den Leistungen her gelang es dem Ex-Grazer auch recht gut. Nach Kicker-Noten steht er auf einem Schnitt von 2,75! Auch beim Goldenen Handschuh von torwart.de konnte er seine Punkte bereits sammeln. Er spielt solide, wirkt sicher auf der Linie und dirigiert die Abwehr lautstark. Trotzdem ist Darmstadt im Tabellenkeller, was aber sicherlich nur sehr wenig am Torwart liegt. Vor allem in der Offensive hakt es seit dem Weggang von Sandro Wagner. Dennoch dürfte der Verein nicht zufrieden sein, mit 27 Gegentoren die meisten in der Liga bekommen zu haben. Auf der anderen Seite musste Manuel Neuer nur neun Mal hinter sich greifen.

Geäußert vor dem Spiel hat sich der Torwart nicht, dafür aber andere. „Wenn man gegen die Bay¬ern nicht mo¬ti¬viert ist, hat man was falsch ge¬macht in sei¬nem Job“, so San¬dro Si¬ri-gu (28) im „Kicker“. Si¬ri¬gu weiter: „Wir wol¬len wie¬der so¬lan¬ge wie mög¬lich die Null hal¬ten, dann wer¬den die Bay¬ern ner¬vös. Wir wol¬len sie är¬gern. Wir haben nichts zu ver¬lie¬ren. Kei¬ner er-war¬tet was von uns in den nächs¬ten bei¬den Spie¬len." Dabei sind die Darmstädter voll motiviert. Si¬ri¬gu: „Wenn einer um¬ge¬grätscht wird, wird das schnell ver¬zie¬hen. Und wenn es keine An-spiel¬sta¬ti¬on gibt, hauen wir den Ball auf die Tri¬bü¬ne. Wir wol¬len kei¬nen Schön¬heits¬preis."


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos