Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.3 Magazin-kompakt 14/15 > Bundesliga > Dortmund: M. Langerak

BL - "hautnah" bei torwart.de

Dortmund: Langerak bietet sich an

von Tobias Schlitzke


Der BVB konnte sich erstmalig wieder etwas aus der Krise befreien. Auch aufgrund Keeper Mitch Langerak, der für Roman Weidenfeller im Pokal Spielzeit bekam. Der Torwart bot sich dabei für "mehr" an.

Stammtorwart Roman Weidenfeller sollte beim Pokalspiel, wie gewohnt beim BVB, geschont werden. Stattdessen stand Mitch Langerak im Tor, der seine Sache äußerst gut machte. Gonthers Kopfball (39.) wehrte er ebenso stark ab wie auch Daubes Schuss aus kurzer Distanz (57.). Vor allem aber zeigte der Torwart seine Stärken mit dem Fuß, was bei Weidenfeller des Öfteren in der Vergangenheit kritisiert wurde.

Der 26-jährige Australier selbst hielt sich zurück: "Ich muss zeigen, dass ich da bin, wenn der Trainer mich braucht, das ist mir heute gut gelungen." Aber natürlich sei er "froh" gewesen, dass er endlich mal wieder in der 1.Mannschaft spielen durfte.

Am Ende erscheint dies auch als realitisch: Zu hoch wird Weidenfeller beim BVB und in der Nationalelf geschätzt. Diesen Status hat er sich über Jahre erarbeitet und wird diesen wohl auch nicht so schnell verlieren. Auch wenn Langerak gegen die Bayern, dem nächsten Gegner, durchaus Erfahrung vorzuweisen hat. Gegen die Bayern feierte der Keeper im Februar 2011 sein Bundesliga-Debüt für Dortmund.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos