Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.4 Magazin-kompakt 13/14 > 2. Bundesliga > Düsseldorf: M. Rensing

BL - "kompakt" bei torwart.de

Düsseldorf: Der vermeidbare Konflikt


Paukenschlag bei Düsseldorf vor dem ersten Spiel in der zweiten Bundesliga dieser Saison. Fabian Giefer ist die neue und alter Nummer eins bei Fortuna und Michael Rensing nicht mehr im Kader. Ein vermeidbarer Konflikt?

Fortunas Trainer Mike Büskens zögerte bis kurz vor dem Spiel seine Entscheidung heraus. Wird die neue Nummer eins Michael Rensing oder Fabian Giefer heißen? Am Ende entschied er sich ohne größere Angabe von Gründen für Giefer. Für Rensing brach damit eine Welt zusammen. In Düsseldorf versprach man ihm eine Vision: Erste Bundesliga und den Status der Nummer eins. Mit einem Verbleib von Giefer rechnete niemand und so war der Weg für Rensing frei. Am Ende stieg Düsseldorf überraschend ab und Giefer schien sich verspekuliert zu haben.

Das Resultat: Düsseldorf hatte das bekannteste und wohl auch teuerste Torwart-Duo der zweiten Liga. Anstalten einen Torhüter abzugeben wurden von Vereinsseite nur wenig gemacht. Die Eskalation war nahezu vorprogrammiert. Die Frage, inwiefern Rensings "Flucht" von der Mannschaft in Ordnung war und was dahinter steckt, ist aber eine ganz andere.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos