Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > EL: BVB vs. Liverpool - Rückspiel

EL - "kompakt" bei torwart.de

BVB - Liverpool - Rückspiel - Weidenfeller "Wir denken noch nicht an das Finale"

von T. Schlitzke


Nach dem 1:1 im Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Europa League gegen den FC Liverpool hat Roman Weidenfeller in einem SPORT1-Interview über das kommenden Rückspiel in Liverpool am Donnerstag geäußert. Torwart.de hat die wichtigsten Aussagen zusammen gefasst.

Roman Weidenfeller über…

das Duell gegen Liverpool: „Wir müssen unseren Job besser erledigen als im Hinspiel, das Passspiel muss besser klappen. Wir müssen mit noch mehr Überzeugung reingehen. Das Rückspiel wird aus meiner Sicht emotional einfacher für uns. Man hat sich im Hinspiel leicht abgetastet, es war eine sensible Stimmung, jetzt geht es rein ums Sportliche.“

das Hinspiel in Dortmund: „Die Situation war sehr angespannt, wir haben ungewohnte Fehler gemacht und haben nicht unser Spiel abgerufen, wie wir es eigentlich gewohnt sind.“

Klopps Taktik für das Rückspiel: „Jürgen Klopp kennt Borussia Dortmund in- und auswendig, auch die Mannschaft. Er weiß auch die Stärken der einzelnen Spieler einzuschätzen. Von daher wird er versuchen, die Spieler schachmatt zu setzen oder aus dem Spiel zu nehmen. Er wird versuchen seiner Mannschaft einzuimpfen, über den Kampf ins Spiel zu kommen.“

seine starke Form: „Ich fühle mich noch nicht so alt, wie man mich oftmals macht. Mein Körper spielt mit und ich freue mich über jedes einzelne Spiel, das ich bestreiten kann. Beweisen muss ich keinem etwas. Ich denke, dass ich schon lange genug auf dem Rasen stehe. Ich freue mich natürlich, wenn mein Sohn später auch wertschätzt, was der Vater mal geleistet hat.“


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos