Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 1. Spieltag Bundesliga > Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 1:0

Lukas Hradecky / Frankfurt: In Durchgang eins blieb Frankfurts finnischer Keeper Hradecky nahezu beschäftigungslos. Bei der erste zaghaften Schalker Torannäherung musste der Finne nicht eingreifen (34.). In Hälfte zwei bemühten sich die Schalker dann noch zum Ausgleich zu kommen. Nach einer roten Karte gegen Michael Hector, fighteten die Hessen In Unterzahl leidenschaftlich und auch Hradecky musste seine Klasse unter Beweis stellen: In der 80. Minute hielt er mit einem fantastischen Reflex gegen Klaas-Jan Huntelaar die knappe Frankfurter Führung. Mit dem rechten Arm vereitelte er so den Schalker Ausgleichstreffer und rettete der SGE somit den Dreier zum Saisonstart.

Ralf Fährmann / Schalke: Dusel hatte Schalkes Nummer eins Ralf Fährmann bereits früh in der Partie: In der 4. Minute rutschte der Schalker Schlussmann weg und musste so Gacinovics Schuss mit bangen Blicken folgen – Die Kugel streifte nur haarscharf am rechten Torpfosten vorbei. Fährmann wäre ohne Chance gewesen. Wesentlich standfester erwies sich Fährmann in der 8. Minute, als er gegen Hrgota lange stehen blieb und dessen Schuss gerade so noch an die Latte lenken konnte. In der 12. Minute war dann aber auch Fährmann machtlos: Seine blau-weißen Vorderleute klärten die Kugel mehrfach nur unzureichend und so landete der Ball nach feinem Zuspiel von Huszti bei Frankfurts Kapitän und Tormaschine Alex Maier, der mit einem satten Rechtschuss unhaltbar in die linke untere Ecke vollstreckte. In der 68. Minute hielt Fährmann die „Knappen“ dann aber mit einem parierten Strafstoß im Spiel. Alex Maiers Versuch zu unplatziert und in der Folge relativ einfach zu halten.

Torwartvergleich Hradecky (Frankfurt) Fährmann (Schalke)
Gegentore 0 1
Torwartparaden 3 3
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 4 3
Ballkontakte 50 55
Pässe/davon angekommen 39/23 (59%) 37/31 (84%)
Gefaustete Bälle 0 2
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos