Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 3. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - FSV Mainz 05 1:3

Marwin Hitz / Augsburg: Bereits in der 7. Minute musste Marwin Hitz die Kugel aus dem Netz fischen: Jhon Cordoba hatte völlig freistehend per Kopf einen Eckball wuchtig und präzise in die Maschen geknallt – Hitz ohne Abwehrchance. Auch beim zweiten Gegentor durch Yunus Malli (75.) überließen die Augsburger den Gästen kampflos die Lufthoheit. Der Kopfball nach Flanke von Daniel Brosinski senkte sich unhaltbar für Hitz in die lange Ecke. Wenig später dann die Entscheidung: Nach Öztunalis Hereingabe herrschte kurzeitig mächtig Kuddelmuddel im Augsburger Fünfmeterraum und der eingewechselte Muto drückte die Kugel schlussendlich über die Linie (81.). Wenig gefordert, dennoch drei Gegentreffer – Kein guter Tag für Augsburgs Marwin Hitz.

Jonas Lössl / Mainz: Der 27-jährige Däne durfte am Sonntag den ersten Sieg mit seinem neuen Club feiern. Gegen Augsburg wurde Lössl wenig geprüft, zeigte sich in Hälfte eins aber hellwach und klärte aufmerksam vor Finnbogasson. In Durchgang zwei zeigte der Däne dann sein ganzes Können und rettete bärenstark gegen den Österreicher Martin Hinteregger. Dessen Drehschuss aus kurzer Distanz parierte Lössl prächtig. Blitzschnell tauchte der Däne ab und verhinderte den Einschlag. Ohne Gegentor kam Lössl dann aber nicht aus: Stafylidis sorgte in der 73. Minute mit einem tückischen Aufsetzer aus rund 25 Metern für das zwischenzeitliche 1:1. Auch klitschnassem Rasen titschte die Kugel genau auf Höhe des Mainzer Schlussmanns nochmal auf und landete so unhaltbar in der rechten unteren Ecke.

Torwartvergleich Hitz (Augsburg) Lössl (Mainz)
Gegentore 3 1
Torwartparaden 3 4
Erfolgreiche Abwürfe % 0 100
Flanken abgefangen 1 2
Ballkontakte 31 47
Pässe/davon angekommen 26/15 (58%) 38/22 (58%)
Gefaustete Bälle 1 0
Laufdistanz 5,01 5,44
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos