Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > FC Augsburg: M. Hitz

BL - "hautnah" bei torwart.de

FC Augsburg: Marwin Hitz nächster Schritt

von Tobias Schlitzke


Während Bernd Leno beim letzten Bundesligaspiel der Augsburger gegen Bayer Leverkusen patzte, konnte Marwin Hitz sich für höhere Aufgaben empfehlen. Der Keeper hielt grandios und setzt damit seine positive Entwicklung fort.

Das 1:1 vor der Länderspielpause hatten die Augsburger gegen Bayer Leverkusen vor allem einem zu verdanken: Marwin Hitz. Beim „Goldenen Handschuh“ nominiert, dazu Note 1,5 vom „kicker“. Beste Voraussetzungen! Auch wenn es beim FC A in der Bundesliga nicht ganz so rund läuft und vor allem die Doppelbelastung im Europa-Cup angeführt wird, immerhin Hitz konnte sich beweisen. Beim FC A, wo er beinahe vor zwei Jahren schon im hinteren Teil des Kaders landete, hat er sich durch seine Leistungen bereits als neuer Führungsspieler etabliert. Während Spieler wie Halil Altintop vor allem aufgrund ihrer Erfahrung Respekt in der Mannschaft bekommen, hat sich Hitz diesen hart erarbeitet. Der Keeper ist bescheiden, aber tritt bestimmt auf dem Platz auf. Vor allem ist der Torhüter aber auch für seine Reflexe bekannt. Oftmals taucht er vermeintlich ein wenig spät ab, um zu erkennen wohin der Ball fliegt und dann ist er erstaunlich schnell.

Dies ist auch dem Schweizer Nationalteam bisher nicht verborgen geblieben. Auch wenn es mit Yann Sommer und Roman Bürki starke Konkurrenten gibt, Hitz ist auf der Liste. Vor allem da er sich nun international in der Europa-League präsentieren kann. Das Ziel „Nationalmannschaft“ hat er auf jeden Fall „noch vor Augen“. Er war nämlich schon Schweizer Jugendnationalspieler und spielte zuletzt als Nummer 1 der U-20-Nationalmannschaft. Am 29. August 2014 erhielt Hitz erstmals ein Aufgebot für die A-Nationalmannschaft und stand somit am 8. September 2014 beim EM-Qualifikationsspiel gegen England im Kader, kam jedoch nicht zum Einsatz. Am 10. Juni 2015 debütierte er bei einem 3:0-Sieg gegen Liechtenstein.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos