Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 18. Spieltag Bundesliga > FC Ingolstadt - Hamburger SV 3:1

Martin Hansen / Ingolstadt: Einen wichtigen Sieg landete der FC Ingolstadt im Abstiegsduell gegen den Hamburger SV. Die "Schanzer" traten während des gesamten Spiels druckvoll auf, so dass die Hamburger nur selten das Tor von Martin Hansen in Gefahr brachten. Eine starke Szene hatte der dänische Nationaltorwart in der ersten Halbzeit. Nach einem Eckball sprang der Ball zu Bobby Wood, der jedoch am schnell reagierenden und herausstürmenden Hansen scheiterte. Beim Gegentreffer zum 1:3 war Hansen machtlos. Ein fulminanter Schuss von HSV-Kapitän Sakai aus 28 Metern schlug unhaltbar für Hansen unter der Latte ein. Insgesamt ein guter Auftritt von Hansen und Ingolstadt, die sich momentan auf dem Relegationsplatz befinden.

uhlsport Handschuhe 2017

Christian Mathenia / HSV: Der HSV reiste auch an diesem Spieltag ohne den langzeitverletzten René Adler, dafür aber wie zuletzt mit Christian Mathenia nach Ingolstadt zum zurzeit eher formschwachen FCI. Die Ingolstädter setzten den HSV allerdings gleich zu Beginn stark unter Druck. In der 14. Spielminute kam es, wie es kommen musste und Pascal Groß brachte Ingolstadt mit einem sehenswerten Fernschuss per Außenrist in Führung. Der Hamburger Keeper stand wohl etwas zu weit im linken Eck, aber bei diesem Traumtor hätte er ohnehin wenig ausrichten können. In der 22. Minute folgte dann das zwei zu null, auch hier war Mathenia völlig chancenlos. Nach einem Freistoß von Markus Suttner fälschte ein Abwehrspieler den Ball noch entscheidend ins rechte Eck ab und somit blieb keine Abwehrmöglichkeit mehr für Christian Mathenia. Nach der Pause dauerte es genau 44 Sekunden, bis der eingewechselte Diekmeier den Torschützen zum eins zu null, Pascal Groß im 16 Meter Raum zu Fall brachte. Dem Schiedsrichter der Partie, Markus Schmidt, blieb nichts anderes übrig, als auf Elfmeter zu entscheiden. Der 28-jährige Almog Cohen trat an und ließ dem Hamburger Torwart überhaupt keine Chance. In einer erforderten HSV-Abwehr konnte Mathenia wenig ausrichten. Der HSV belegt weiterhin einen der beiden Abstiegsplätze.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Hansen (Ingolstadt) Mathenia (Hamburg)
Gegentore 1 3
Torwartparaden 2 4
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 35 38
Laufdistanz 5,12 5,38
Pässe/davon angekommen 29/11 (38%) 30/11 (37%)
Gefaustete Bälle 2 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos