Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 14. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen 0:1

Ralf Fährmann / Schalke: In der Veltins Arena empfing am 14. Spieltag die Elf von Markus Weinzierl Bayer Leverkusen zum vielversprechenden Sonntagabendspiel der Bundesliga. Ralf Fährmann, der zuletzt im Spiel gegen die Bullen aus Leipzig noch einen Gegentreffer durch einen unrechtmäßigen Elfmeter hinnehmen musste, stand nach diesem unglücklichen Ereignis wieder hoch motiviert im Tor der Gelsenkirchener. Das Spiel begann für die Schalker sehr unglücklich. Naldo musste nach einer Notbremse bereits in der 4. Spielminute den Platz verlassen. Die Schalker konzentrierten sich anschließend auf die Defensive und verteidigten geschickt das Tor von Ralf Fährmann. Eine starke Szene hatte Fährmann in der zweiten Halbzeit. Chicharito stand alleine vor Fährmann, der jedoch das 1-gegen-1-Duell für sich entscheiden konnte. Dabei verkürzte der geschickt den Winkel, verkleinerte somit die Trefferfläche für den Leverkusener und blockte anschließend den Ball gekonnt ab.

Die kalte Dusche für die "Knappen" kam dann in der 89. Minute. Bei einem Freistoß aus zentraler Position wirkte die Abwehr um Höwedes unabgestimmt. Der sehr tief stehende Höwedes hob eine mögliche Abseitsstellung von Kießling auf. Fährmanns Weg zum Ball war jedoch zu weit, so dass er sich für die Verteidigung des Tores entschied. Kießlings kam völlig ungestört zum Kopfball, der für Fährmann nicht zu halten war. Bitterer Abend für Ralf Fährmann, der dennoch eine gute Leistung ablieferte.

reusch Handschuhe 2017

Bernd Leno / Leverkusen: Mit Bayer 04 reiste der zuletzt nicht immer konstante Bernd Leno nach Gelsenkirchen. Die Leverkusener, die zuletzt etwas hinter den Ansprüchen zurücklagen, begannen mit viel Druck nach vorne. Nach einem Fehlpass in der Abwehr konnte Naldo den schnellen Chicharito nur noch mit einer Notbremse aufhalten und musste so schon in der 4. Minute den Platz wieder verlassen. Die frühe zahlenmäßige Überlegenheit konnten die Leverkusener allerdings nicht zwingend nutzen und so konnten die Schalker dem Spiel immer mehr ihren Stempel aufdrücken, ohne dass sie das Tor von Bernd Leno zwingend in Bedrängnis bringen konnten. Demnach wurde auch Bernd Leno zunächst nur bei hohen Bällen und im Aufbauspiel gefordert. Bei dem einen oder anderen hohen Ball zeigte Leno leichte Unsicherheiten. Insgesamt eine gute Leistung für den nur wenig geprüften Nationaltorhüter.

Nike Handschuhe 2016

Torwartvergleich Fährmann (Schalke) Leno (Leverkusen)
Gegentore 1 0
Torwartparaden 1 0
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 28 24
Laufdistanz 5,86 5,52
Pässe/davon angekommen 25/9 (36%) 18/15 (83%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos