Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.7 Fotostrecken 12/13 > 25. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 2:1

Timo Hildebrand / Schalke: Mit einer souveränen Leistung trug Timo Hildebrand seinen Teil zum Derbysieg am Samstagnachmittag bei. In der ersten Hälfte noch wenig beschäftigt, beeindruckte er vor allem mit einer aus dem Basketball abgeschauten Fangaktion eines hohen Balls. Nach dem Seitenwechsel drücke dann Dortmund, doch die Gastgeber hielten dem Druck stand. Wirklich geprüft wurde der Keeper aber nur von Lewandowski, dessen Chance er mit der Hüfte abwehrte. Chancenlos blieb der Schlussmann beim Anschlusstreffer des Dortmunder Stürmers. Hildebrand spielte außerdem gut mit und er schaffte es, auf die Schalker Hintermannschaft viel Ruhe auszustrahlen in der hektischen Schlussphase. Getrübt wurde die Freude nur von einer sehr unglücklichen Situation: Bei einem hohen Ball klärte Stürmer Huntelaar für seinen Keeper in höchster Not im 5m-Raum, doch bei der Aktion stießen die beiden so unglücklich zusammen, dass sich der Holländer schwer am Knie verletzte.

Roman Weidenfeller / Dortmund: Auch ein überragender Roman Weidenfeller konnte die zweite Dortmunder Derbyniederlage in dieser Saison nicht verhindern. Von Beginn an war der Keeper hellwach. Er war präsent bei hohen Bällen, spielte gut mit und reagierte mehrfach glänzend. Seine Paraden wie z.B. im eins gegen eins mit Draxler, gegen Pukki und wiederum gegen den freistehenden Draxler waren es, die den BVB bis zum Ende im Spiel hielten. Doch das nützte nichts, denn die Gäste hatten vor allem defensiv die erste Halbzeit verschlafen. Zweimal kamen die Schalker völlig frei zum Abschluss und zweimal ließen sie dem Dortmunder Keeper keine Chance.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos