Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 6. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - Borussia M´gladbach 4:0

Ralf Fährmann / Schalke: Erleichterung bei Ralf Fährmann und Schalke 04. Nach fünf Niederlagen in Folge schafften die "Knappen" in dieser Woche mit dem Sieg in der Euroleague und im Spiel gegen Gladbach die Trendwende. Die Schalker spielten besonders in der zweiten Halbzeit sehr effizient und nutzen eiskalt ihre Torchancen. In der 42. Spielminute hatte Ralf Fährmann Glück, als er einen Ekcball von der linken Seite falsch einschätzte und Vestergaards Kopfball von einem Schalker Abwehrspieler von der Torlinie gekratzt wurde. Nachdem das Spiel bereits nach 58. Spielminuten 3:0 stand, hatte Fährmann in der 71. Spielminute seine beste Szene als er einen scharfen Schuss von Hazard mit guter Parade zur Ecke klärte. Bis auf den kleinen Wackler von Fährmann in der ersten Halbzeit eine überzeugende Partie des Titelverteidigers des Goldenen Handschuhs.

reusch2016

Yann Sommer / Gladbach: Zwar hatten die Gladbacher Auf Schalke optisches Übergewicht, jedoch steht am Ende eine 0:4-Niederlage. In der ersten Halbzeit konnte der wenig geprüfte Yann Sommer seinen Kasten noch sauber halten. Der Torreigen wurde in der 50. Spielminute eröffnet als der selbst gefoulte Choupo-Moting einen Foulelfmeter, bei dem Sommer noch die Fingerspitzen dran hatte, verwandelte. Nur fünf Minuten später verwandelte Embolo eine scharfe Hereingabe aus kurzer Distanz. Sommer tauchte noch blitzschnell in die linke Torwartecke ab, konnte aber den Treffer nicht verhindern. Erneut sechs Minuten später liefen die Gladbacher in einen Konter. Sommer parierte noch das 1-gegen-1 gegen Choupo-Moting. Den Nachschuss, auf den Sommer noch gut reagierte, verwandelte Goretzka sicher zum vorentscheidenen 3:0. Beim 4:0 von Embolo war Sommer mit beteiligt. Einen vermeintlichen Rückpass seines Gladbacher Teamkameraden schätzte Sommer falsch ein und lief dem Ball entgegen. Embolo spitzelte den Ball vor Sommer weg und netzt im verlassenen Tor ein.

bannerpuma

Torwartvergleich Fährmann (Schalke) Sommer (Gladbach)
Gegentore 0 4
Torwartparaden 3 4
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 41 49
Pässe/davon angekommen 27/14 (52%) 39/39 (100%)
Laufdistanz 6,01 5,71
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos