Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 22. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 1:1

Ralf Fährmann/Schalke: Das Team der Stunde, der VfB, sorgte gleich zu Beginn für Gefahr vor dem Schalker Tor: Gentner nahm eine Eingabe im Strafraum direkt und damit zwang er den Schalker Keeper gleich zu einer Großtat. Fährmann hob reaktionsschnell ab und lenkte den Ball am Kasten vorbei zur Ecke. Bei Werners Versuch aus 20m-Torentfernung war Fährmann auch zur Stelle, mit einer unorthodoxen Fußabwehr bereinigte er die Situation. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der Schlussmann dann doppelt Glück: Erst wurde sein kompromissloses Einsteigen gegen den freistehenden Didavi nicht als Foul gewertet und dann landete der Ball nicht im Kasten, als Fährmann von seinem eigenen Mitspieler beim Versuch zu Klären angeschossen wurde. Ganz stark war dann wiederum Fährmanns Reflex in der 74. Spielminute, mit dem er Gentners Kopfball von der Linie kratzte, doch dieses Mal hatte er Pech, denn hinter ihm staubte Harnik zum Ausgleich ab. Kurz darauf versuchte es Maxim mit einem Freistoß aus großer Torentfernung direkt, aber Fährmann blieb aufmerksam und lenkte den Ball gekonnt zur Ecke.

Przemyslaw Tyton/Stuttgart: Was für eine unglückliche Szene für den VfB-Keeper: Gegen den freigespielten Schöpf parierte er in der 14. Spielminute großartig mit den Füßen, doch der Ball sprang dem 15m vom Tor entfernt postierten Belhanda genau auf den Kopf und dieser brachte ihn tatsächlich im verwaisten Tor unter. Im Anschluss war es dann mehrfach Huntelaar, der für Gefahr sorgte (18., 32.,54.) , doch der sicher aufspielende Tyton war stets auf dem Posten und sorgte dafür, dass es bei einem Gegentreffer blieb.

Torwartvergleich Fährmann (Schalke) Tyton (Stuttgart)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 8/7 5/4
Gegentore 1 1
Torwartparaden 8 4
Flanken abgefangen 1 0
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 46 34
Pässe/davon angekommen 19/9 (47%) 13/7 (54%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 1/1 (100%) -
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,8 4,9
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos