Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 17. Spieltag Bundesliga > FSV Mainz 05 - 1.FC Köln 0:0

Jonas Lössl / Mainz:Das erste Spiel im neuen Jahr bestritten die Mainzer um Jonas Lössl zuhause gegen den 1. FC Köln. Erst in der 36. Minute tauchten die Kölner, die die letzten fünf Spiele nicht gewinnen konnten, gefährlich vor dem Kasten von Lössl auf. Osako brachte dabei zu wenig Druck hinter den Kopfball, so dass Lössl probemlos klären konnte. Weitere Kölner Chancen blieben im weiteren Spielverliaf Mangelware. Gefährlich wurde es für Lössls Tor in der 83. Spielminute als er einen Schuss aus spitzem Winkel reaktionsschnell abwehrte. Insgesamt eine konzentrierte Leistung des Dänen, der bei Minusgrade souverän und konzentriert wirkte und am Ende ohne Gegentor blieb.

uhlsport Handschuhe 2016

Thomas Kessler / Köln: Bis März müssen die Kölner weiter auf den am Knie verletzten Timo Horn verzichten. So konnte Thomas Kessler ein weiteres Mal unter Beweis stellen, dass er auch dauerhaft eine starke Nummer eins für die Kölner wäre. Gleich zu Beginn der Partie wurde er von Uwe Seelers Enkel, Öztunali, bei einem schwierig zu haltenden Schuss geprüft. Kessler ging dabei auf Nummer sicher und entschärfte den Ball per Faustabwehr. Nur drei Minuten später folgte ein Distanzschuss von Samperio, der den Ball trotz großer Entfernung stramm und platziert in Richtung Tor brachte. Kessler stand aber auch bei diesem Schuss gut und konnte das Leder dadurch über sein Tor lenken. Nach der Pause erhöhten die Mainzer den Druck auf das Kölner Tor. Nach einem Eckball kam de Blasis völlig unbedrängt zum Kopfball, den der erfahrene Kessler durch gutes Stellungsspiel ohne Probleme reaktionsschnell abwehren konnte. Nur 2 Minuten später war Kessler erneut gefordert, als Muto alleine auf Kessler zulief. Kessler blieb lange stehen und verkürzte den Winkel geschickt und konnte somit von Muto nicht überwunden werden. Eine starke Partie des Kölner Torwarts, der einen maßgeblichen Anteil am Punktgewinn für die Kölner hatte.

uhlsport Handschuhe 2016

Torwartvergleich Lössl (Mainz) Kessler (Köln)
Gegentore 0 0
Torwartparaden 3 5
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 2 1
Ballkontakte 38 35
Laufdistanz 5,27 4,93
Pässe/davon angekommen 26/16 (62%) 27/13 (48%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos