Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 2. Spieltag Bundesliga > FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim 4:4

Jonas Lössl / Mainz: Hoffenheim zu Gast in Mainz – Ein Spiel eskaliert! Jonas Lössl verlebte ein ruhige erste Halbzeit, sah die Seinen nach einer halben mit 3:0 in Führung und musste dann den Anschlusstreffer zum 3:1 durch Sandro Wagner schlucken (39.). Wagners satter und platzierter Schuss für den Dänen nicht zu parieren. Mainz stellte dann noch vor dem Pausenpfiff den alten drei-Tore-Abstand wieder her (43.), verlor dann aber im zweiten Durchgang komplett die Kontrolle über die Partie. Der eingewechselte Mark Uth hauchte den Kraichgauern mit seinem satten Schuss aus rund 25 Metern erst neues Leben ein (71.) und sorgte dann auch noch per Kopf für das 4:3 (72.). Lössl beide Male ohne Abwehrchance. Im Getümmel konnte der ebenfalls eingewechselte Ex-Mainzer Szalai dann den Ball zum 4:4 über die Linie drücken.

Oliver Baumann / Hoffenheim: In der ersten Halbzeit kämpfte der Hoffenheimer Keeper mit der tiefstehenden Mainzer Abendsonne. Und auch seine Vorderleute hatten zu Beginn erhebliche Probleme ins Spiel zu kommen. Bereits in der 3. Minute gingen die Mainzer durch einen Kopfball von de Blasis in Führung. Baumann hatte ihm die Kugel unglücklich genau auf den Kopf abgewehrt. Nachdem er einen de Blasis-Kracher aus über 30 Metern noch mit großer Mühe über die Latte lenken konnte, erhöhte der Chilene dann der 23. Minute auf 2:0: Levent Öztunali tankte sich durch bis auf die Grundlinie und legte ab in den Rückraum auf de Blasis, der die Kugel dann unhaltbar flach und platziert in die Ecke jagte. Beim dritten Mainzer Treffer leistete sich Baumann in seinem 200. Bundesligaspiel dann einen dicken Patzer, als er nämlich einen harmlosen und unplatzierten Schuss von Cordoba passieren lies (27.). An Öztunalis 4:1 noch kurz vor der Pause gab es dann wiederrum nichts zu halten für den Jubilar – Unhaltbar nagelte der Enkel von Uwe Seeler die Kugel in die Hoffenheimer Maschen. Im zweiten Durchgang verlagerte sich das Spielgeschehen dann vor das Mainzer Tor und die Hoffenheimer erkämpften sich noch spektakulär ein 4:4-Unentschieden auswärts in Mainz.

Torwartvergleich Lössl (Mainz) Baumann (Hoffenheim)
Gegentore 4 4
Torwartparaden 1 3
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 36 37
Pässe/davon angekommen 31/14 (45%) 25/23 (92%)
Gefaustete Bälle 1 1
Fehler vor Gegentor 0 1


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos