Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.6 Magazin-kompakt 09/10 > 2.Bundesliga > Frankfurt: D. Ischdonat

Daniel Ischdonat - "hautnah" bei torwart.de (23.12.09)

Ischdonat: „Habe nie aufgegeben“

von Tobias Schlitzke & Maximilian Lecki


Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat Torhüter Daniel Ischdonat verpflichtet. Der 33 Jahre alte Schlussmann hat einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben. „Mit Daniel Ischdonat konnten wir einen erfahrenen Torhüter für den FSV Frankfurt gewinnen. Damit sind wir auf dieser Position noch stärker aufgestellt und für alle Eventualitäten gut gerüstet“, sagte Uwe Stöver, der Sportliche Leiter des FSV Frankfurt. Ischdonat hatte sich nach drei Jahren beim FSV Mainz 05 zuletzt im Sommer bei der VDV in Duisburg fit gehalten und hat danach beim Eintracht Frankfurt II mittrainiert. Wir sprachen mit David Ischdonat über die vertragslose Zeit, seine Herausforderung FSV Frankfurt und der Verbundenheit mit seinem alten Verein Mainz 05.

torwart.de: Du hast nun fast 6 Monate auf einen neuen Verein gewartet. Wie hast du dich seit dem Vertragsende in Mainz fit halten können?

Daniel Ischdonat: Ich habe mich gleich nach dem Ende in Mainz bei dem Training der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) in Duisburg eingeschrieben und dort ständig bis Oktober trainiert. Daraufhin konnte ich mich bei den Frankfurter Amateuren fithalten und war so im ständigen Trainingsbetrieb. Deshalb freue ich mich umso mehr nun wieder unter Vertrag zu stehen und versuche dem FSV Frankfurt so gut wie möglich zu helfen.

torwart.de Wie gingst du als Torwart mit der vereinslosen Situation um?

Ischdonat: Es bleibt nichts weiter übrig, als sich zu motivieren und auf den Anruf zu warten. Das Training bei der VDV hat mir viel geholfen, auch die Geselligkeit mit den anderen Schicksalsgenossen. Es gab hier und da lose Anfragen, allerdings ist das alles nun unwichtig, da ich nur nach vorne schau und das schon immer so gemacht habe. Als Torwart bist Du sowieso auf Dich alleine gestellt. Mein besonderer Dank geht aber an Frank Leicht und Oscar Corrochano, dem Trainergespann von Eintracht Frankfurt II. Der FSV bekommt so einen topfitten Torhüter. (lacht)

torwart.de: Dein neuer Verein steht in der zweiten Liga mit nur 13 Punkten auf dem Platz 16, welches die Relegation bedeuten würde. Wie siehst du die Perspektiven bei FSV Frankfurt?

Ischdonat: Erstmal freue ich mich auf die neue Herausforderung. Das Team ist stark genug um den Klassenerhalt zu schaffen und ich werde versuchen mich perfekt in die Truppe einzubinden. Der Sieg am letzten Spieltag in Koblenz war enorm wichtig und nun gilt es die 6 Punkte auf Greuther Fürth (Platz 15 mit 19 Punkten) aufzuholen. Ich persönlich gebe immer 100 Prozent und werde das auch bei dem neuen Verein so handhaben.

torwart.de: Viele Mainz 05-Fans waren aufgrund deines Weggangs traurig. Hast du noch Kontakt mit dem alten Team?

Ischdonat: Ich würde den Kontakt als sehr intensiv bezeichnen. Ich war erst vor ein paar Wochen bei den Mainzern in der Kabine und habe die Jungs angefeuert. Im Sommer war nun mal bei 4 Torhütern mein Vertrag auslaufend, deshalb konnte ich den Verein schon verstehen. Nun geht es aber um den FSV Frankfurt.

torwart.de: Damit bedanken wir uns für dieses Gespräch und wünschen im Namen von torwart.de frohe Festtage und gutes Gelingen bei dem neuen Verein.

Ischdonat: Danke.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos