Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Magazin > torwart.de-HAUTNAH > Profis 2016/17 > Gianluigi "Gigi" Buffon

torwart.de trifft "Gigi" Buffon beim PUMA Goalkeeper Day

von M. Schäfer


Buffon signiert für torwart.de das Originalmodell der WM 2006.

torwart.de hatte in dieser Woche Gelegenheit im Rahmen des PUMA Goalkeeper Days mit einem der schillernsten Figuren in der Torwartszene zu sprechen.

Gianluigi "Gigi" Buffon absolvierte bisher 167 Länderspiele, lief mehr als 600mal in der Serie A auf, wurde Weltmeister, mehrfacher italienischer Meister und Pokalsieger und steht mit 38 Jahren noch unangefochten im Tor von Juventus Turin und der italienischen Nationalmannschaft. Er zählt heute noch immer zu den drei besten Torhütern weltweit. Für torwart.de war es eines der bisherigen Highlights in der 17-jährigen Unternehmensgeschichte, mit Buffon ein Interview führen zu dürfen. Buffon hat eine unheimliche positive Ausstrahlung und wirkt extrem bodenständig. Die Begeisterung, die er während den Spielen auf seine Teamkameraden und Fans versprüht, zeigt sich bei ihm ebenso neben dem Platz. Die Atmosphäre während des Interview mit torwart.de/TORWART-Chefredakteur Marcel Schäfer und Carsten Merz war sehr entspannt und Buffon genoss es über die Themen "Buffon im Torwarttraining und Buffons Torwartspiel" ausführlich Auskunft zu geben.

Wir werden das Interview in der kommenden TORWART-Ausgabe und als Videointerview veröffentlichen. Buffon unterschrieb nach dem Interview einige PUMA-Torwartandschuhe. Es handelte sich dabei um die 10-jährige Jubiläumsedition, die originalgetreu dem WM-Handschuh von Buffon im Jahr 2006 nachgebaut wurde und bei torwart.de exklusiv in Deutschland erhältlich ist. Nettes Ereignis am Rande: Gigi Buffon legte sich ebenfalls noch ein Paar der mitgebrachten Handschuhe für seine persönliche Sammlung zur WM 2006 zurück.

Buffon Sondermodell hier bestellen

Daneben hatte torwart.de ausgiebige Gelegenheit mit PUMA-Produktmanager Thomas Schwarz und Handschuhdesigner James Eaton über die PUMA-Handschuhe zu sprechen. Besonderes Hauptaugenmerk galt dabei einer neuen Handschuhinnovation von PUMA, die ab Februar im torwart.de-Shop für Euch verfügbar sein wird. Da könnt ihr Euch jetzt schon sehr darauf freuen.

Zum Abschluss haben wir noch einen kleinen Gruß der Torwartlegende Gigi Buffon an die Torwartgemeinde weltweit und in Deutschland mitgebracht. Hört einfach rein!



© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben