Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Gladbach: Y. Sommer

BL - "hautnah" bei torwart.de

Gladbach: Sommers schwarzer Sommer

von Tobias Schlitzke


Die dreimalige Elfmeterpleite gegen Sevilla in der Champions-League, die erneute Niederlage in der Bundesliga gegen Köln und nun der negative Höhepunkt mit dem Rücktritt von Trainer Lucien Favre: Für Gladbach und Keeper Yann Sommer läuft es nicht rund.

In der letzten Runde noch die positive Überraschung, enttäuschen die Gladbacher nun auf ganzer Linie. Am Wochenende traten die Gladbacher wieder schwach gegen den 1.FC Köln auf. Die Mannschaft vermisst Führung. Keeper Yann Sommer könnte das nun ändern, aber wenn überhaupt zeigt er Führungsstärke aktuell nur neben dem Platz und stellt sich den Kameras. "Wir müssen viel mutiger auftreten. letztes Wochenende war das relativ mutlos“, sagte Sommer noch vor einer Woche im „Kicker“. Geholfen hat es aber bisher wenig. Auch meinte Sommer, dass die Stimmung absolut nicht leide – auch wenn seine Aussagen eher wie Durchhalteparolen und wenig glaubhaft klingen: "Wir sitzen nicht wie ein Häufchen Elend in der Kabine und wissen nicht mehr, was eigentlich los ist!"

Fakten aber sind: Nach fünf Spieltagen letzter, 12 Gegentore in der Liga, drei in der Champions-League. Die Mannschaft ohne Trainer und verunsichert. Auch der Gewinner des „Goldenen Handschuhs 2014/15“ Yann Sommer kann dem Team aktuell nur wenig Rückhalt geben. Schon im ersten Spiel gegen den BVB patzte er. Auch im Spiel gegen den Hamburger SV machte er unglückliche Fehler. Und im CL Spiel gegen Sevilla wirkte Sommer ganz neben der Spur. Gerade jetzt braucht die Mannschaft Typen. Doch nach dem Abgang von Kramer nach Leverkusen ist eine Lücke geblieben. Sommer kann sie aktuell noch nicht füllen und reiht sich damit eher in das Gladbacher kollektiv ein. Unglücklich: "Es bringt nichts wegen fünf Niederlagen alles zu ändern", sagte Sommer noch am Rande des Sonntagstrainings. Sein Trainer sah das anders.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos