Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > Goldener Handschuh 2015/16 - Ranking

Ralf Fährmann (Schalke) gewinnt den Goldenen Handschuh 2015/16 (Foto Firo)

Nach einer tollen Saison gewinnt Ralf Fährmann verdient den Goldenen Handschuh 2015/16 und ist damit bei den torwart.de-Usern und der torwart.de-Redaktion der beste Torwart der Bundesliga in der Saison 2015/16.

Im Gewinnspiel zum Goldenen Handschuh könnt ihr ein Paar Torwarthandschuhe mit der originalen Unterschrift von Ralf Fährmann gewinnen.

Mit rekordverdächtigen 106 Wertungspunkten betrug der Vorsprung von "Ralle" Fährmann auf den Zweitplatzierten Loris Karius (Mainz/Liverpool) 14 Punkte. Platz drei ging an René Adler, der bereits schon zweimal den Goldenen Handschuh in der Vergangenheit gewinnen konnte.

Insgesamt fünfmal belegte Fährmann an den einzelnen Spieltagen den ersten Platz in der Tageswertung. Ebenso war er fünfmal der zweitbeste Torwart des jeweiligen Spieltags. An insgesamt 15 (!) Spieltagen erreichte der Torwart der Schalker den Sprung unter die besten fünf Keeper. Ein toller Wert und zeigt nochmals beeindruckend die sehr starke Saison des 28-Jährigen.

Bereits zur Winterpause lag Fährmann an der Spitze des Goldenen Handschuhs, von der er sich auch nicht mehr verdrängen ließ. Sowohl in der Vorrunde als auch in der Rückrunde ergatterte er jeweils 53 Punkte. Damit spiegelt sich auch hier seine konstante Form während der kompletten Saison wieder. Ein sehr verdienter Sieg für Ralf Fährmann und herzlichen Glückwunsch an den Torwart der "Knappen".

Infos zu Ralf Fährmann:
  • Nationalität: deutsch
  • Geburtstag: 27.09.1988
  • Geburtsort: Chemnitz
  • Größe (cm): 196
  • Bisherige Vereine: Eintracht Frankfurt, Schalke 04 U19, Schalke 04 U17, Chemnitz FC Jugend, VfB Chemnitz Jugend
  • Länderspiele: 1 für Deutschland U21
  • Besonderes: Sein jüngerer Bruder Falk Fährmann ist auch Torwart und spielt im Moment beim Bezirksligisten FSV 08 Grüna-Mittelbach. Ralf Fährmann erlitt im Spiel gegen Bayern München am 30. August 2014 einen Hörschaden, als er einen Torschuß von Robert Lewandowski ans Ohr bekam..

Die Überreichung der begehrten Trophäe an Ralf Fährmann fand nach dem Dienstagtraining direkt auf dem Schalker Trainingsplatz statt. „Das ist natürlich eine große Ehre für mich“, ist Fährmann begeistert. „Bei uns Torhütern wird immer ein bisschen kritischer auf das Spiel geschaut und jede Kleinigkeit analysiert, deswegen freue ich mich ganz besonders über so eine Auszeichnung. Ich werde zuhause einen guten Platz dafür finden.“ "Ralf Fährmann ist der verdiente Sieger des Goldenen Handschuhs in der vergangenen Saison und damit bester Torwart der vergangenen Saison und damit auch immer ein heißer Kandidat für die DFB-Elf", bestätigt Marcel Schäfer von torwart.de die Wahl des 196cm großen Torwarts der Schalker.

Im anschließenden Interview erklärte Ralf Fährmann die Gründe für seine kontiniuierliche Leistungssteigerung in den vergangenen Spieljahren. Ein sehr großes Lob sprach Ralf Fährmann dabei seinem Torwarttrainer Simon Henzler aus, mit dem er nun in der zweiten Saison zusammen arbeitet: „Er ist wahrscheinlich der beste Torwart-Coach, mit dem ich je zusammen gearbeitet habe. Wir arbeiten an Details, analysieren technische Abläufe und Simon setzt immer wieder neue Reize zur Verbesserung meines Torwartspiels.“ Das komplette hochinteressante Interview mit Ralf Fährmann findet sich in der in Kürze erscheinden Ausgabe des TORWART-Magazins 2017/01.

Videobeitrag zur Überreichung des Goldenen Handschuhs an R. Fährmann (Quelle: Schalke 04)

Fotos: firo
 
Gesamtstand nach dem 34. Spieltag (Endstand)
  Bundesligatorwart
Punkte gesamt
1.
Ralf Fährmann (Schalke)
106
2.
Loris Karius (Mainz)
98
3.
René Adler (HSV)
84
4.
Lukas Hradecky (Frankfurt)
83
5.
Ron-Robert Zieler (Hannover)
68
6.
Yann Sommer (Gladbach)
65
6.
Oliver Baumann (Hoffenheim)
65
8.
Bernd Leno (Leverkusen)
63
9.
Manuel Neuer (Bayern)
58
10.
Timo Horn (Köln)
55
11.
Marwin Hitz (Augsburg)
43
12.
Felix Wiedwald (Bremen)
41
13.
Christian Mathenia (Darmstadt)
37
14.
Przemyslaw Tyton (VfB)
36
15.
Roman Bürki (BVB)
35
16.
Rune Jarstein (Hertha)
33
17.
Jaroslav Drobny (HSV)
12
18.
Ramazan Özcan (Ingolstadt)
10
18.
Koen Casteels (Wolfsburg)
10
18.
Thomas Kraft (Berlin)
10
21.
Mitch Langerak (VfB)
7
22.
Diego Benaglio (Wolfburg)
6
22.
Örjan Nyland (Ingolstadt)
4

 


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben