Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Torwarthandschuhe > Uhlsport > Haftschäume - Supergrip, Absolutgrip, Aquagrip und Co.

Haftschaum-Technologie

Mit dem Supergrip-Haftschaum ist dem Torhüter die beste Performance garantiert. Im Vergleich zu den bisherigen Top-Belägen, dem Absolutgrip und Absolutgrip Plus, ist der Supergrip nochmals eine deutliche Verbesserung. Die neuartige und innovative Haftschaum-Technologie sorgt dank integrierter “high-grip”-Elemente für ein noch höheres Grip-Level. Nach dem ersten Auswaschen ist der Haftschaum sofort vollständig aktiviert. Die Haltbarkeit des Haftschaums wurde dank des ultra starken Grips nochmals optimiert.

Besonders bei trockenen Bedingungen und Naturrasen zeichnet sich der Haftschaum aus. Leicht angefeuchtet funktioniert der Belag unabhängig davon, ob die Spielbälle eine glatte oder eine leicht strukturierte Haut haben. Aber auch auf dem Kunstrasen und unter Hartplatz-Bedingungen erhält der Torhüter durch den Haftschaum eine optimale Unterstützung. Bei äußerlich nassen Bedingungen, egal ob Schnee oder Regen, verfügt der Haftschaum über herausragende Eigenschaften. Solange es nicht sintflutartig regnet, reicht der Grip sogar fast an die besonderen Qualitäten des Aquasoft-Haftschaum heran.

Der Supergrip-Haftschaum schafft die optimale Balance zwischen dem absoluten Grip, einer höheren Dämpfung und der notwendigen Langlebigkeit. In allen Kriterien erhält der Top-Haftschaum die beste Bewertung. Durch diese Eigenschaften und besondere Klebstoffe in einer geringfügigen Menge, die auf der gesamten Fangfläche verteilt sind, verfügt der Torwart über einen Grip der absoluten Spitzenklasse.

Torhüter weltweit greifen bei ihrer Handschuh Auswahl auf den Supergrip-Haftschaum zurück. Nationaltorhüter wie Hugo Lloris (Frankreich), Rune Jarstein (Norwegen/Hertha), Lukas Hradecky (Finnland/Frankfurt) oder Anthony Lopes (Portugal) vertrauen auf die gewohnt beeindruckende Haftschaum-Qualität von uhlsport. Annähernd 50% der Bundesligatorhüter, wie z.B. Oliver Baumann, Christian Mathenia oder Ron-Robert Zieler vertrauen auf den Spitzenhaftschaum Supergrip und äußern sich über dessen Eigenschaften sehr zufrieden.

Der Absolutgrip+ ist eine qualitativ hochwertige Weiterentwicklung des bewährten Absolutgrip mit einer verbesserten Aufpralldämpfung. Durch das Hinzufügen von besonderen Additiven in einer geringfügigen Menge ist es uhlsport gelungen, den Grip für den Torhüter in allen torwartspezifischen Situationen, merkbar zu verbessern. Durch die zusätzlichen Bestandteile und einer addierten Schaum-Laminierung verfügt der Haftschaum nun über noch bessere Dämpfungseigenschaften.

Bei allen äußeren Wetterbedingungen dient der Haftschaum dem Torhüter. Die Dämpfung des Absolutgrip+ wurde durch den Einsatz eines aufwendigen Materialaufbaus ebenfalls erhöht. Der Haftschaum ist ein überdurchschnittlich beliebter Schaum, der Abriebfestigkeit, Leichtigkeit und hervorragenden Grip vereint.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Haftschaum enthält spezielle Aqua-Additive, die zu den Schaummolekülen geschäumt werden, um auch bei Nasswetter dem Torhüter die höchste Haftfähigkeit zu bieten. 40% höhere Gripeigenschaften bei nassen Bedingungen unterstützen den Torhüter und sorgen für noch mehr Sicherheit bei Nasswetter. Das Gripverhalten des Haftschaums bei Nässe ist für den Torhüter deutlich verbessert. Wenn die zusätzlichen Additive mit Wasser in Kontakt kommen, wandern sie an die Oberfläche des Belages, entfalten sich dort und bilden dabei unzählige, winzig kleine Latexhärchen aus.

Die Oberfläche des Haftschaums vergrößert sich dadurch stark und wird somit weich und sehr griffig - es entsteht die spielentscheidende Haftreibung zwischen Ball und Handschuh bei Nässe. Aber auch bei trockenen Bedingungen garantiert der Aquasoft-Schaum eine hohe Langlebigkeit und der Grip entfaltet auch dann seine Qualität.

 

 

 

Starter Soft

Der Haftschaum

wird durch eine perfekte Balance von Grip und Abriebfestigkeit ausgezeichnet. Ist ein optimaler Anfängergrip um erste Eindrücke zu sammeln und auszuprobieren.

Soft

Der Haftschaum bietet dem Torhüter sehr gute Hafteigenschaften, einen hohen Tragekomfort und wurde speziell für aufstrebende Torhüter entwickelt.

Supersoft

Ist ein überdurchschnittlich beliebter Schaum, der Abriebfestigkeit, Leichtigkeit und hervorragenden Grip vereint. Durch zusätzliche Bestandteile und einer addierten Schaum-Laminierung verfügt der Torhüter nun über noch bessere Dämpfungseigenschaften. Der eine oder andere Profitorhüter schwört nach wie vor auf Uhlsportorwarthandschuhe mit Supersoft-Belag. Der Supersoft-Belag entwickelt bei trockenen Bedingungen die besten Gripeigenschaften. Bei Nässe ist der Belag nicht mehr unbedingt zu empfehlen. Der Supersoft kommt bei den Uhlsport-Handschuhen der mittleren Preisklasse zur Anwendung.

 

 

Starter Graphit

Extrem strapazierfähiger und beständiger, aber dennoch weicher Latexbelag. Wurde speziell für Hartplatz- und Trainingszwecke entwickelt.

Soft Graphit

Ist eine neue Latex Generation mit Graphit-Partikeln für Kunstrasen- und Hartböden. Die Schaumbeschaffenheit wurde optimiert und ist dadurch besonders abriebfest. Qualitätslevel: 3 Milimeter SOFT (weiche, glatte Innenhand)

Super Graphit

Der modifizierte Graphit-Schaum bietet eine sehr weiche aber dennoch beständige Handinnenfläche, welche sich durch exzellente Griffigkeit besonders bei nasser Witterung auszeichnet.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos