Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > EM-Torhüter > Gruppe F > Island > Hannes Thor Halldorsson

Bürgerlicher Name: Hannes Halldórsson

Position:

Torwart

Ausrüster:

Uhlsport

Verein:

Bodø/Glimt

Liga:

Tippeligaen

Vereine:

Fram Reykjavík (Island),
KR Reykjavík (Island),
Brann Bergen (Norwegen),
KR Reykjavík (Island),
Sandnes Ulf (Norwegen),
NEC Nijmegen (Holland),
FK Bodö/Glim (Norwegen)

Geburtstag:

27.04.1984 (32)

Größe (cm):

193

Gewicht (kg):

87

Nationalität:

Island

Länderspiele:

32 (Stand 11.05.2016)

Länderspiel-Debüt:

06.09.2011: Island 1-0 Zypern (Reykjavík)

Bisherige Länderspielkarriere:

WM-Qualifikation 12 Einsätze
EM-Qualifikation 10 Einsätze
Freundschaftsspiele 10 Einsätze

Letzter internationaler Einsatz:

29.03.2016: Griechenland 2-3 Island (Piräus)
(Stand: 11.05.2016)
Marktwert: 400.000 € (Stand: 05.02.2016)
   

banneruhlsport

2013: Isländischer Meister

2014: Isländischer Fußballpokal-Sieger

Werdegang:

Im Jahr 2002 begann er seine Karriere bei Leiknir Reykjavík. Nach Stationen bei UMF Afturelding und UMF Stjarnan, wechselte er zu Fram Reykjavík. Hier spielte er durchgehend in der höchsten Liga in Island. Nach dem erreichen des Pokalfinals im Jahr 2009, debütierte er in der Saison darauf im Internationalen Vereinsfußball. Bei der Teilnahme an der UEFA Europa League 2009/10, wurde die 2. Qualifikationsrunde erreicht. Im Jahr 2011 verließ er den Verein.

Am 1. Februar 2011 wechselte Halldórsson zum Ligakonkurrenten KR Reykjavík. Im Jahr 2013 wurde er Meister in Island und 2014 konnte er mit dem Verein auch den Pokalsieg in Island erringen. Zwischenzeitlich wurde er von März-Mai 2012 an Brann Bergen nach Norwegen verliehen. Somit spielte er in seiner Karriere, zum ersten mal außerhalb von Island und wusste auch dort mit konstant guten Leistungen zu überzeugen. Sein Debüt in der höchsten norwegischen Liga, der Tippeligaen gab er am 30. März 2012. Beim 3:1-Heimsieg gegen Sandnes Ulf, stand er die gesamte Spielzeit auf dem Feld. Nach seiner Rückkehr im Mai 2014, spielte er noch bis zum Jahr 2014 bei KR Reykjavík.

Halldórsson wechselte am 1. Januar 2014 nach Norwegen zu Sandnes Ulf. Die erste Spielzeit mit Sandnes Ulf, spielte er in der Tippeligaen, wo am Ende der Saison 2014 der Abstieg feststand. Die darauffolgende Spielzeit, spielte er in der zweiten norwegischen Liga, der 1. Division. Mitten in der Saison 2015, verließ er den Verein aufgrund der geringen sportlichen Pesperktive. Zum 6. Juli 2015 wechselt er er in die Eredivisie, zum niederländischen 1. Ligisten NEC Nijmegen. Sein Debüt in der höchsten niederländischen Spielklasse, gab er am 12. August 2015, dem 1. Spieltag. Beim 1:0-Sieg gegen Excelsior Rotterdam, stand er 90. Minuten zwischen den Pfosten. Am 16. Oktober 2015 zog er sich eine Schulterverletzung zu. Halldórsson musste bis Anfang März 2016, verletzungsbedingt pausieren. Nach erfolgreicher Auskurierung seiner Verletzung, wurde er am 11. März 2016 an FK Bodø/Glimt verliehen. Die leihe beim norwegischen 1. Ligisten läuft noch bis zum 18. Juli 2016. Halldórsson besitzt bis zum 30. Juni 2017 einen Vertrag beim NEC Nijmegen.

Nationalmannschaft:

Hannes Þór Halldórsson debütierte am 6. September 2011 in der A-Nationalmannschaft von Island. Beim 1:0-Erfolg über Zypern im Qualifikationsspiel zur Fußball-Europameisterschaft 2012, stand er über 90. Minuten auf dem Platz. Zuvor stand Halldórsson schon seit 2009 regelmäßig im Kader der Isländer, er kam jedoch zu keinem Einsatz.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos