Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 20. Spieltag Bundesliga > Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 0:1

Ron-Robert Zieler/Hannover: Ganz Hannover weiß, dass es in seinem Keeper Ron-Robert Zieler einen echten Rückhalt besitzt, der schon so manchen Punkt für die Niedersachsen festgehalten hat. Aber im Spiel gegen Mainz wünschte sich wohl so mancher Beobachter, dass Zieler auch als Feldspieler, wo er mehr Einfluss aufs Spiel hätte ausüben können, eingesetzt werden könnte. Denn Zieler war einer der wenigen in den Reihen der Roten, dem man ansah, dass er kämpfen wollte, der sich gegen die Niederlage stemmte und seine Teamkollegen immer wieder antrieb. Genützt hat es nichts, dank des Gegentores von Jairo. Hier gab es für Zieler nichts zu halten, der Fehler lag vielmehr in der Abwehrreihe der Gastgeber, wo fünf Spieler den Mainzer frei zum Schuss kommen ließen. Ansonsten wenig zu tun für Zieler, der in der Schlussphase jedoch noch einmal Glück hatte, als Clemens per Schlenzer nur die Latte traf.

Loris Karius/Mainz: Hannovers Weg scheint derzeit nur in eine Richtung zu gehen – und zwar in Richtung zweite Liga. Denn die Gastgeber agierten auch gegen Mainz verunsichert, blutleer und frühzeitig konsterniert. Der erste Torschuss auf den Kasten von Loris Karius war dann auch erst in Halbzeit zwei zu verzeichnen. Karius erlebte einen mehr als geruhsamen Nachmittag, der nur selten von Hannoveraner Angriffsbemühungen gestört wurde. Größte Tat von Karius blieb ein abgewehrter Freistoß von Almeida, der zwar hart, aber nicht sonderlich platziert war. Im Nachfassen hatte Karius den Ball und konnte sich danach über seine weiße Weste freuen.

Torwartvergleich Zieler (Hannover) Karius (Mainz)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 2/1 2/2
Gegentore 1 0
Torwartparaden 1 2
Flanken abgefangen 0 2
Gefaustete Bälle 0 1
Ballkontakte 38 28
Pässe/davon angekommen 21/19 (90%) 11/5 (45%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 1/0 (0%) 1/1 (100%)
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,4 4,9
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos