Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 18. Spieltag Bundesliga > Hannover 96 - SV Darmstadt 98 1:2

Ron-Robert Zieler/Hannover: Es war eher eine unglückliche Partie für Hannovers Schlussmann Ron-Robert Zieler. Denn wirklich viel gab es in den 90 Spielminuten für Zieler nicht zu tun, und dennoch klingelte es gleich zweimal im Tor der Hausherren. Dem 96-Schlussmann wollte hieran allerdings keiner eine Schuld geben, denn bei beiden Abstaubern von Wagner gab es für Zieler wahrlich nichts zu halten. Unangenehmer, weil ungewohnt, fiel da schon eher eine missglückte Faustabwehr von Zieler weit vor seinem Tor auf. Der Ball gelangte zu Niemeyer, dessen Schuss zu Zielers Glück nur den Pfosten traf. Ansonsten war Hannovers Nummer eins aber wie gewohnt souverän.

Christian Mathenia/Darmstadt: Was für ein Pfund, was für eine Rückkehr – der Schuss, den Hannovers Winter-Neuzugang da in der ersten Halbzeit abließ und der zum zwischenzeitlichen 1:0 für die Hausherren führte, war schon sehenswert – vor allem aber unhaltbar für Darmstadts Keeper Christian Mathenia. In der Folgezeit wurde es dann merklich ruhiger vor dem Tor der Gäste und Mathenia musste nur noch selten eingreifen. Das tat er aber sicher und souverän, beispielsweise bei einem Kopfball von Szalai sowie einem Distanzhammer von Sané, so dass Darmstadt letztlich einen dringend benötigten Dreier feiern konnte.

Torwartvergleich Zieler (Hannover) Mathenia (Darmstadt)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 5/3 5/4
Gegentore 2 1
Torwartparaden 3 4
Flanken abgefangen 1 2
Gefaustete Bälle 1 1
Ballkontakte 35 31
Pässe/davon angekommen 9/8 (89%) 6/2 (33%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 2/2 (100%) -
Fouls / Gefoult 0/2 0/0
Laufdistanz (km) 5,0 5,8
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos