Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Hannover: R. Zieler

BL - "kompakt" bei torwart.de

Hannover: Ron-Robert Zieler äußert sich zum Wechsel

von T.Schlitzke


Ron-Robert Zieler von Hannover 96 hat sich erstmals nach dem Abstieg seines Vereins öffentlich gemeldet. Dabei versucht der Keeper seine Beweggründe über einen möglichen Wechsel zu erklären. Dabei sucht er Verständnis bei seinen Fans von Hannover 96.

torwart.de hat das komplette Posting von Zieler auf dessen Facebook-Seite unterhalb gepostet.

Infos zu Ron-Robert Zieler:
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtstag:12.02.1989
  • Geburtsort:Köln, Deutschland
  • Verein: Hannover 96
  • Position: Torwart
  • Liga: 1. Bundesliga
  • Größe (cm): 188
  • Bisherige Vereine als Spieler: Manchester United U21, Nordhampton City, Manchester United U18, FC Köln U17, 1. FC Köln Jugend, Viktoria Köln Jugend, :
  • Besonderes: Er wurde zusammen mit Deutschland bei der WM 2014 ohne Einsatz Weltmeister. 2008 gewann er mit der U19-Nationalmannschaft die Europameisterschaft.

Liebe Freunde, es ist eine ganze Weile her, seit ich mich hier auf Facebook das letzte Mal zu Wort gemeldet habe. Der Grund dafür war nicht, dass ich mich der Kritik nicht stellen wollte. Das habe ich in den vergangenen Monaten immer getan, in anderen Medien. Aber ich hatte das Gefühl, mich hier vor jedem Spiel zu wiederholen. Das war ermüdend – für euch, aber auch für mich. Ich dachte: Ich melde mich wieder, wenn wir nicht mit Worten, sondern mit Taten überzeugt haben. Aber dann sind wir einfach nicht mehr aus dieser verdammten Abwärtsspirale herausgekommen und am Ende abgestiegen. Zuletzt haben wir zwar wieder ordentliche Leistungen gezeigt, aber das war leider viel zu spät. Jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr mich dieser Abstieg schmerzt. Ich fühle mich mit Hannover eng verbunden. Mit dem Club – und mit den Menschen hier. Und ich finde einfach, dass ein Verein wie 96 in die Bundesliga gehört, ohne Wenn und Aber. Deshalb hoffe ich wirklich, dass die zweite Liga nur ein Zwischenstopp ist. Wie es mit mir persönlich weitergeht, weiß ich noch nicht. Aber ich will euch da auch nichts vormachen oder rumeiern – sondern ehrlich sein. So stark mir Hannover ans Herz gewachsen ist: Ich bin sehr ehrgeizig. Und mein Ziel ist es, auch in der kommenden Saison erstklassig zu spielen. Es gibt Anfragen, aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Ich danke euch für die Unterstützung in den vergangenen Monaten – auch wenn es sicher nicht immer einfach war. Bis bald. Euer Ron


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos