Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 12. Spieltag Bundesliga > Hertha BSC Berlin - FSV Mainz 05 2:1

Rune Jarstein / Hertha: Knapper 2:1-Heimsieg für Hertha BSC. Mit einem Arbeitssieg konnte die Herthaner im 6. Heimspiel den 6. Sieg einfahren. Dabei begann das Spiel mit einem Paukenschlag für die Mainzer in der 25. Spielminute. Beim ersten Angriff der Mainzer sprang der Ball dem Mainzer Seydell vor die Füße, der Rune Jarstein keine Chance ließ. Ansonsten erlebte Norwegens Fußballer des Jahres einen ruhigen Abend. Nachdem Ibisevic noch in der 74. Spielminute die Ampelkarte gezeigt bekam, wurde es nochmals turbulent vor Jarsteins Tor. Die beste Szene hatte Jarstein in der 84. Spielminute nach einem direkten Freistoß von Malli aus großer Distanz. Der mit viel Schnitt gespielte Ball drehte sich mit Effet in das rechte Lattenkreuz des Hertha-Tores. Jarstein sah die Gefahr und bewegte sich mit dynamischen Schritten und tollem Abdruck zum Ball, den er mit etwas Glück noch an das Lattenkreuz lenkte. Eine wichtige Aktion für die Hertha. Aufregung gab es noch in der 90. Spieltminute: Jarstein konnte einen Fernschuss mit Aufsetzer nicht sicher festhalten und ließ den Ball vor die Füße eines Mainzers fallen. Jarsteins Teamkameraden waraen jedoch hellwach und klärten den Ball.

Jonas Lössl / Mainz: Besonders Vedad Ibisevic stellte die Mainzer und Torwart Jonas Lössl immer wieder vor schwierige Aufgaben. Der Bosnier löste im Spiel gegen Mainz seine Ladehemmung, die er in den vergangenen drei Spielen noch hatte. Bereits in der 23. Spielminute prüfte Ibisevic den guten Mainzer Torwart Lössl mit einem gefährlichen Schuss aus halbrechter Position, den Lössl souverän zur Seite parierte.

Machtlos zeigte sich Lössl allerdings bei Ibisevics Ausgleich in der 36. Minute. Mit einem präzisen und harten Flachschuss in die linke Torwartecke bezwang der Bosnier den chancenlosen Lössl. Beim 2:1-Siegtreffer von Ibisevic hatte Lössl Pech. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum kam der Ball durch einen Kopballvorlage zu den am Fünfmeterraum positionierten Hertha-Stürmer. Entschlossen stellte sich Lössl dem Dropkick von Ibisevic entgegen. Dabei hatte er Pech, dass der Ball an Ibisevics Bein prallte und von dort ins Tor abgelenkt wurde. Zusammenfassend konnte Lössl überzeugen und blieb bei den Toren ohne größere Abwehrmöglichkeiten.

uhlsport Handschuhe 2016

Torwartvergleich Jarstein (Berlin) Lössl (Mainz)
Gegentore 1 2
Torwartparaden 3 3
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 48 35
Laufdistanz 5,10 5,44
Pässe/davon angekommen 40/30 (75%) 31/19 (61%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos