Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 16. Spieltag Bundesliga > Hertha BSC Berlin - SV Darmstadt 98 2:0

Rune Jarstein/ Berlin: Erst nach einer halben Stunde schafften es die Gäste aus Darmstadt im Berliner Olympiastadion gefährlich vor das Berliner Tor. Der norwegische Nationalkeeper Rune Jarstein war mehrmals gefordert, doch diese Abschlussmöglichkeiten stellten den routinierten Keeper vor keine Probleme. Nachdem Sulu nach einer Ecke gescheitert war (37.), vergaben Rosenthal aus wenigen Metern (39.) und erneut Sulu, scheiterte diesmal aber per Kopf an Jarstein. Nach der Halbzeit ging die Hertha dann verdient in Führung. Nun wäre es an der Zeit gewesen, dass Darmstadt sich offensiv ähnlich mutig gezeigt hätte, wie in den Minuten vor der Halbzeitpause. Allerdings fand die Elf der Lilien nur noch selten den Weg in das letzte Drittel, vor das Tor von Berlin-Schlussmann Jarstein. Darmstadt fand auch in der Folgezeit offensiv nie ins Spiel. So erlebte Jarstein einen ruhigen letzten Bundesliga-Spieltag des Jahres 2016.

uhlsport Handschuhe 2016

Michael Esser/ Darmstadt: Die Berliner fanden vor dem eigenen Publikum deutlich besser ins Spiel als die Gäste aus Darmstadt. Der Favorit in dieser Partie erarbeitete sich in den ersten Spielminuten erste Annäherungsversuche. Doch der zuletzt bärenstark agierende Darmstädter Schlussmann Esser, musste noch nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen. In der Folge erspielte sich die Hertha weitere vielversprechenden Torannäherungen, fand aber die Lücken in der tiefstehenden Defensive der Gäste nicht. Zu echten Abschlüssen kamen nur Stark und Darida. Das Spiel spielte sich in der Folgezeit hauptsächlich im Mittelfeld ab.

Wenig verwunderlich also, dass eine Standardsituation zum ersten Tor führte. Plattenhardt legte sich einen Freistoß aus knapp 30 Metern zurecht, lief an und jagte die Kugel mit einem Kunstschuss in den rechten Winkel (53.). Esser streckte sich, fand den richtigen Zeitpunkt zum Absprung, doch schaffte es nicht den Ball zu parieren. Trotz der großen Entfernung ist dem Keeper keine Mitschuld an diesem Gegentreffer anzurechnen. Und nur wenige Minuten später musste Michael Esser erneut hinter sich greifen, als erneut eine Standardsituation für die Entscheidung sorgte: Plattenhardt wurde erst gefoult, schlug dann aber einen perfekten Freistoß von links vor das Tor. Dort lauerte Kalou, der nur noch einnicken musste und Esser keine Chance ließ. Der Keeper wurde von seinen schwach verteidigenden Vorderleuten im Stich gelassen. Am Ende blieb es bei der verdienten Auswärtsniederlage der Darmstädter in Berlin, die Michael Esser nicht verhindern konnte. Mit Darmstadt steckt der deutsche Keeper weiterhin tief im Abstiegskampf und überwintert auf dem letzen Tabellenplatz.

Torwartvergleich Jarstein (Berlin) Esser (Darmstadt)
Gegentore 0 2
Torwartparaden 0 3
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 2
Ballkontakte 35 36
Laufdistanz 5,57 6,15
Pässe/davon angekommen 28/23 (82%) 29/14 (48%)
Gefaustete Bälle 1 2
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos