Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 22. Spieltag Bundesliga > Hertha BSC - VfL Wolfsburg 1:1

Rune Jarstein/Hertha: Es war das Hinspiel gegen Wolfsburg, indem sich Berlins etatmäßige Nummer eins Thomas Kraft verletzte und Rune Jarstein zwischen die Pfosten rückte. Diesen Platz hat er seither nicht wieder hergegeben. Warum, das zeigte Jarstein auch gegen Wolfsburg. Nicht unbedingt durch Paraden, die er erst in den letzten zehn Minuten der Partie zeigen musste. Sondern durch seine Anspielbarkeit und seinen Spielaufbau. Nicht umsonst ist der Berliner Norweger der Keeper in der Liga, mit den im Durchschnitt meisten Ballkontakten. Wenn dann noch so starke Paraden wie gegen Vieirinha oder Schäfer zeigte, macht es Thomas Kraft sehr schwer, wieder in den Berliner Kasten zurückzukehren.

Koen Casteels/Wolfsburg: Da Stammkraft Diego Benaglio wie bereits in der Champions-League weiter ausfiel, spielte im Tor der Wolfsburger erneut Ersatzmann Koen Casteels. Und konnte dabei eigentlich weitgehend überzeugen. In der ersten Halbzeit rettete er bei einem Flachschuss von Ibisevic, auch gegen Kalou bekam er noch rechtzeitig eine Hand an den Ball (auch wenn die Szene wegen Abseits abgepfiffen wurde). Genau hinschauen muss man dann aber beim Ausgleichstreffer der Berliner. Zwei Fragen entstehen hier: Kam Casteels gegen Ibisevic zu zögerlich aus dem Tor? Und hätte er schneller zurück in seinen Kasten zurückkehren müssen. Die zu späte Rückkehr ist zumindest ein unfairer Vorwurf gegenüber dem Belgier, da er bei dem Zusammenprall mit Ibisevic wohl doch etwas mitbekommen hatte und recht benommen wirkte. Eine schnellere Reaktionszeit zu Beginn – die wäre jedoch durchaus möglich gewesen. Aber so ist das im Fußball: Letztlich entscheiden Sekundenbruchtteile.

Torwartvergleich Jarstein (Hertha) Casteels (Wolfsburg)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 6/5 5/4
Gegentore 1 1
Torwartparaden 5 3
Flanken abgefangen 0 1
Gefaustete Bälle 1 0
Ballkontakte 69 38
Pässe/davon angekommen 44/31 (70%) 25/17 (68%)
Zweikämpfe/davon gewonnen - 3/2 (67%)
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,3 5,6
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos