Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Hertha: R. Jarstein

"Kompakt" bei torwart.de

Hertha: An Jarnstein kommt niemand vorbei

von T. Schlitzke


Für einen Moment hatte Thomas Kraft gehofft, dass er wieder in das Tor als Nummer eins zurückkehren konnte. Aber es reichte nur für das Spiel gegen seinen Ex—Klub FC Bayern München. Zu gut gut hält Rune Jarstein im Tor der Herthaner aktuell.

Der norwegische Keeper fiel küzrlich wegen einer Beckenprellung für das Liga-Spiel gegen den FC Bayern (0:2). Thomas Kraft kam dann für ein Spiel wieder ins Tor. Zwar zeigte er eine solide Leistung. Aber zu groß ist der Vorsprung, den sich Jarstein innerhalb dieser Runde aufgebaut hatte. Daher spielte er folgerichtig auch im Spiel gegen Bayer Leverkusen, das die Herthaner zwar verloren, aber Jarstein besonderes Lob bekam. "Rune hat uns in Leverkusen in den wichtigen Momenten am Leben gehalten", bemerkte Dardai.

Auch bei der Halbfinalniederlage gegen Bor. Dortmund im Pokal zeigte der Torwart eine Spitzenleistung. Aktuell ist er aber auch etwas nieder geschlagen. "Wir haben verloren, das ist das Entscheidende. Darum bin ich enttäuscht. Wir haben nicht gut angefangen, nach dem 0:2 war es schwer für uns. Danach haben wir gut gespielt, aber leider nicht das zweite Tor gemacht“, so der Keeper im „kicker“. Dennoch will der Torwart nach vorne schauen und nun vielleicht noch Platz vier erreichen – auch wenn sich das Team hier bescheiden hält.

Infos zu Rune Jarstein:
  • Nationalität: norwegisch
  • Geburtstag: 29.09.1984
  • Geburtsort: Porsgrunn, Norwegen
  • Verein: Hertha BSC
  • Position: Torwart
  • Liga: 1. Bundesliga
  • Größe (cm): 190
  • Bisherige Vereine: Viking Stavanger, Rosenborg BK, Odd Grenland

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos