Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 27. Spieltag Bundesliga > Hoffenheim - 1.FC Köln 1:1

Alexander Manninger/ Augsburg: Über ein Jahr stand Alexander Manninger nicht mehr in einem Pflichtspiel für den FC Augsburg zwischen den Pfosten, gegen Dortmund rutschte der Österreicher aber aufgrund einer Grippeerkrankung von Marwin Hitz mal wieder zwischen die Pfosten. Und hatte erst einmal wenig zu tun, da der BVB sich anfangs schwer tat, gute Torgelegenheiten herauszuspielen. Erst Reus in der 41. Minute hatte die erste echte Torchance für die Westfalen, doch Manninger hatte geschickt den Winkel verkürzt und stark pariert. Vier Minuten später zappelte der Ball dann aber doch im Netz, als Mkhitaryan aus rund elf Metern abzog, Hong den Ball unhaltbar für Manninger abfälschte. Nichts zu halten gab es auch beim zweiten und dritten Gegentor, wobei Manninger unmittelbar vor dem dritten Treffer des BVB einen Kopfball von Ramos noch klasse pariert hatte. Der Ball kam jedoch erneut zum Kolumbianer, der es bei seinem zweiten Versuch besser machte. Dennoch: Manninger konnte Hitz an diesem Abend würdig vertreten.

Roman Bürki/ BVB: Dass sich die Augsburger vorgenommen hatten, dem BVB an diesem Abend ein richtig unangenehmer Gegner zu sein, konnte man gleich in der Anfangsphase der Partie beobachten: Bereits nach sieben Minute wurde BVB-Keeper Roman Bürki zu einer ersten starken Parade gezwungen: Caiuby war plötzlich vollkommen frei vor Bürki und zog aus rund 16 Metern wuchtig ab. Jedoch nur wuchtig, und nicht sehr platziert – so schaffte es Bürki noch die Fäuste hochzureißen und zu parieren. Neun Minuten später war Bürki dann dennoch geschlagen, als die Augsburger einen schön vorgetragenen Angriff durch Finnbogason abschlossen – der Isländer musste am Ende nur noch einschieben, Bürki blieb machtlos.

Torwartvergleich Manninger (Augsburg) Bürki (Dortmund)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 5/2 4/3
Gegentore 3 1
Torwartparaden 2 3
Flanken abgefangen 0 0
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 29 30
Pässe/davon angekommen 24/13 (54%) 18/18 (100%)
Laufdistanz (km) 4,2 4,9
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos