Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 30. Spieltag Bundesliga > Hoffenheim - Hertha BSC 2:1

Oliver Baumann/ Hoffenheim: Gerade einmal drei Minuten dauerte es, bis Hoffenheims Schlussmann Oliver Baumann zum ersten Mal entscheidend eingreifen musste. Ibisevic hatte sich gegen Süle durchgetankt und im Strafraum den Ball in Richtung langer Winkel geschlenzt – Baumann war jedoch zur Stelle und parierte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff bewies Baumann dann das richtige Augenmaß, als er gegen den frei vor ihm auftauchenden Kalou sein Tor verließ und dem Ivorer im wirklich letzten Moment noch den Ball vom Fuß spitzelte. Fünf Minuten zuvor hatte Hoffenheims Hüter dann Glück gehabt, dass ein abgefälschter Schuss von Kalou nur am Innenpfosten landete. Beim Gegentor blieb Baumann machtlos, in der zweiten Halbzeit dann ungeprüft.

Rune Jarstein/ Hertha: Es dauerte ein wenig länger als bei seinem Gegenüber, aber auch Herthas Torhüter Rune Jarstein bewältigte seine erste Herausforderung an diesem Nachmittag sicher. In der 18. Minute war Jarstein zuerst von Uth umkurvt worden, war dann aber rechtzeitig wieder nach hinten geeilt und konnte den Schuss des Hoffenheimers parieren. Beim Nachschuss von Uth aus spitzem Winkel rettete dann Brooks auf der Linie. Der Norweger im Tor der Berliner zeigte insgesamt eine gute Leistung und wurde auch immer von seinen Vorderleuten als Anspielstation gesucht, was als Beweis für seine guten fußballerischen Fähigkeiten gewertet werden kann.

Torwartvergleich Baumann (Hoffenheim) Jarstein (Hertha BSC)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 2/1 7/5
Gegentore 1 2
Torwartparaden 1 5
Flanken abgefangen 1 1
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 36 61
Pässe/davon angekommen 26/17 (65%) 49/32 (65%)
Laufdistanz (km) 5,2 4,6
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos