Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Ingolstadt: R. Özcan

BL - "hautnah" bei torwart.de

Ingolstadt: „Rambo“ beweist sich

von Tobias Schlitzke


In Hoffenheim konnte „Rambo“ Özcan seine Bundesligatauglichkeit nicht unbedingt unter Beweis stellen. Erst bei Ingolstadt setzte er sich dauerhaft durch und zeigte auch nun einen guten Einstand in der Bundesliga mit dem Verein.

Vor der Saison wollte sich Trainer Ralph Hasenhüttl nicht klar positionieren und die Torwartposition offen halten. Daher durfte Konkurrent Nyland im Pokal ran, dort schieden die Ingolstädter peinlicherweise gegen Unterhaching aus. Dabei sah der Keeper nicht unbedingt gut aus. Somit bekam „Rambo“ seine Chance gegen Mainz 05 und die Ingolstädter überraschten dabei bei ihrem 0:1 Sieg. Der Torwart hielt dabei den Sieg mit mehreren guten Aktionen fest. Özcan, der auch den Torwart-Award 2014/15 gewann, hatte dabei seine Zweifler erst einmal zur Ruhe gebracht und beste Argumente geliefert, dass es wohl doch zu keiner Rotation im Tor kommen könnte. Dazu meinte Trainer Hasenhüttl noch nach dem Spiel, dass er sich „verständlicherweise nicht dazu äußern“ wolle. Jedoch mit einer solchen Leistung gibt es nur wenig Argumente, „Rambo“ wieder aus dem Tor zu nehmen.

Nun aber scheint auch das genau eingetreten zu sein. Trainer Ralph Hasenhüttl gegenüber dem Fachmagazin kicker: "Wir haben zu null gespielt. Und die, die letztes Jahr schon da waren, haben einfach einen gewissen Vorsprung."


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos