Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > KSC II: M. Moritz

Mathias Moritz - "kompakt" bei torwart.de (29.04.09)

Debüt mit 20 in der Regionalliga


Willkommen im Profigeschäft! Mathias Moritz, Torhüter des Regionalligisten Karlsruher SC II, absolvierte nun seine beiden ersten Spiele in der Regionalliga für den KSC. Der junge Keeper trainiert nun auch schon seit einer Woche bei den Profis mit und ist auf dem besten Weg nach oben. torwart.de hat mit Moritz gesprochen.

torwart.de: Eine deutliche Niederlage in München. Wo stehen die Amateure des KSC momentan?

Mathias Moritz: Das wissen wir selbst nicht. Wir haben in der Vorrunde eine wirklich prima Runde gespielt und gute Leistungen gezeigt. In der Rückrunde klappt nun gar nichts mehr.

torwart.de: Sind einige der Spieler mit den Gedanken schon vielleicht woanders?

Moritz: Das ist leider immer das Problem gegen Ende der Runde, aber ob das bei uns auch so ist, kann ich nicht sagen.

torwart.de: Du konntest bisher mit konstanten Leistungen auf dich aufmerksam machen. Wie sind hier deine weiteren Ziele?

Moritz: Ich möchte auch weiterhin mich durch gute Leistungen anbieten. Das möchte ich vor allem beim KSC tun.

torwart.de: Seit kurzem trainierst du ja auch bei den Profis mit.

Moritz: Ja, seit einer Woche bin ich dort im Training, weil Kornetzky verletzungsbedingt ja ausgefallen ist und wir neben Thomas Unger und Markus Miller noch einen dritten Torwart benötigen.

torwart.de: Inwiefern hilft dir das Training der Profis für deine Entwicklung?

Moritz: Nach einer Woche ist das natürlich schwer zu beurteilen. Generell macht es aber viel Spaß mit den Profis zu trainieren. torwart.de: Gilt Markus Miller als Vorbild für dich?

Moritz: Er ist ein klasse Typ und gibt mir auch immer Tipps im Training. Markus ist wirklich ein Vollprofi.

torwart.de: Die "Erste" des KSC steckt momentan im Abstiegskampf. Merkst du auch etwas von dieser Anspannung?

Moritz: Natürlich ist das im Verein ein Thema. Aber wir versuchen uns alle nur auf unsere Leistungen zu konzentrieren.

torwart.de: Alles Gute!


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos