Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Kahn, Oliver

Oliver Kahn - "Kompakt" bei torwart.de (07.03.08)

Oliver Kahn - Locker wie nie


München - Oliver Kahn durfte in dieser Woche eine Ruhepause im UEFA-Cup Spiel gegen Anderlecht einlegen. Sein Vertreter war Michael Rensing, der beim 5-0 der Bayern gegen den belgischen Vertreter einen äußerst ruhigen Abend hatte. Auf der Pressekonferenz am Freitag an der Säbener Straße hat sich Kahn zu einigen interessanten Themen geäußert. Dabei zeigte sich Kahn locker wie nie zuvor. torwart.de hat die wichtigsten Äußerungen zusammengefasst.

Über den Freistoß von Ribery:

Im Grunde genommen ist jeder Freistoß, der über die Mauer geht, für einen Torwart haltbar. Das habe ich schon immer gesagt. Das Problem ist dabei nur, dass dem Keeper durch die Mauer die Sicht versperrt wird und ihm so ein bis zwei Sekunden fehlen. Aber natürlich war der Freistoß super geschossen von Frank.

Über das Rückspiel:

Es muss schon viel passieren, dass wir in der Allianz-Arena 0-6 verlieren. Aber das kommt uns natürlich entgegen, so können auch andere Spieler zum Einsatz kommen.

Über seine verordnete Pause:

Jeder Spieler braucht Pausen, in denen er sich wieder regenerieren kann und damit wieder Kräfte für das nächste Spiel sammeln kann.

Über einen möglichen Einsatz Drehers, der noch nie international gespielt hat:

Ganz so locker darf man die Sache natürlich nicht sehen. Es muss schon ein gewisser Ernst dahinter sein.

Über Trappatonis Wutrede, die sich am Montag zum zehnten Mal jährt:

Ich habe sie damals, glaube ich, in der Kabine im Fernseher gesehen. An was ich mich hauptsächlich noch erinnere war das Zitat: "Was erlauben Strunz?".

Über den heutigen Gegner, den KSC:

Der KSC ist sicherlich die stärkste Mannschaft, die in der Rückrunde in die Allianz-Arena kommt.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos