Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.3 Magazin-kompakt 14/15 > Bundesliga > Köln: T. Horn

BL - "hautnah" bei torwart.de

T. Horn: „Hinter Neuer muss ich mich vor niemandem verstecken“

von Tobias Schlitzke


Große Töne aus Köln! Timo Horn möchte bald auch in der A-Nationalelf angreifen. Der Konkurrenzkampf wird damit immer enger. „Hinter Manuel Neuer muss ich mich auf Jahre gesehen vor niemandem verstecken.“

Kölns Keeper Timo Horn (21) hat im „Kicker“ das Ziel A-Nationalelf erklärt: „Hinter Manuel Neuer muss ich mich auf Jahre gesehen vor niemandem verstecken.“ Die Daten sprechen erst einmal für den Keeper: 72 Prozent abgewehrte Torschüsse in seiner ersten Bundesliga-Saison, damit gehört er zu den fünf besten Torhütern der Liga (Manuel Neuer ist natürlich auf Platz eins). Des Öfteren äußert sich nun Horn auch in Richtung Nationalelf. Aktuell kämpft er aber um einen Stammplatz in der U21. Seine größten Konkurrenten sind Marc-André ter Stegen und Bernd Leno.

Die „BILD“ nimmt Horn aber noch etwas in die Kritik: „Aber: In den vergangenen fünf Spielen musste er aber 13 Gegentreffer hinnehmen, leistete sich beim 1:5 in Leverkusen einen klaren Fehler beim 1:1 durch Bellarabi. Nationalmannschafts-Form ist das noch nicht!“ Horn weiß im „Kicker“ um seine Schwächen: „An der Spieleröffnung kann ich noch arbeiten. (...) Was Neuer von allen anderen Weltklasse-Torhütern abhebt, ist die Strafraumbeherrschung. Dass er einiges an Flanken runterholt und seiner Mannschaft eine gewisse Sicherheit gibt. Da kann ich mich noch weiterentwickeln.“

Diese nächsten Schritte will er sich erst mal in Köln holen, der Klub bleibt seine Basis: „Ich gehe Schritt für Schritt und will nicht irgendwas überspringen und womöglich irgendwo auf der Bank sitzen. Ich möchte mich in Köln weiterentwickeln und festigen.“


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos